rv-news.de
Weingarten

Nachhaltige Obstproduktion in der Bodenseeregion heute und morgen

Symbol: F.Enderle

Der Obstbau am Bodensee mit seinen rund 1.000 Obstbaufamilien entwickelt sich fortlaufend weiter und leistet wertvolle Beiträge für Umweltschutz, Biodiversität und eine nachhaltige Produktion von heimischem Obst. Zur stetigen Weiterentwicklung werden für die Erzeuger und Organisationen im Rahmen der Initiative gemeinsam Nachhaltigkeitsziele für „Obst vom Bodensee“ definiert und verfolgt.

- ANZEIGE-



Im Forum Regionalität am Mittwoch, 17. November, berichtet Dr. Ulrich Mayr, Stellvertretender Geschäftsführer des Kompetenzzentrums Obstbau Bodensee, über die Nachhaltige Obstproduktion in der Bodenseeregion und die Herausforderung für die Zukunft.

Der Vortrag wird ab 18.00 Uhr online übertragen. Interessierte finden den Zugangs-Link auf der Homepage des Zentrums für Regionalität und Schulgeschichte unter der Rubrik „Aktuelles/Termine“ (https://zeres.ph-weingarten.de/aktuellestermine ).