rv-news.de
Allgemein

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Tödliche Verletzungen hat sich ein 26-jähriger Motorradfahrer am Sonntagmittag gegen 12.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der K 7975 bei Horgenzell zugezogen. Der Mann hatte die Kreisstraße von Wilhelmskirch kommend in Richtung Wolketsweiler befahren und im Verlauf einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine verloren. Während der 26-Jährige in den angrenzenden Entwässerungsgraben geschleudert wurde, wo er sich mehrfach überschlug, rutschte das Motorrad etwa 150 Meter weiter auf der Fahrbahn und prallte gegen den Pkw einer entgegenkommenden 23-jährigen Autofahrerin. Diese hatte noch versucht, der Maschine auszuweichen, und war nach rechts auf ein Wiesengelände gefahren, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und der weiteren notärztlichen Bemühungen erlag der Motorradfahrer wenig später seinen schweren Verletzungen. Die junge Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 5.000 Euro. Während der Einsatzmaßnahmen musste die K 7975 gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden.

 

Print Friendly, PDF & Email