rv-news.de
Ravensburg

Landtagswahl: CDU beginnt mit der Plakatierung

Klaus Kohlmann und Lynn Kreher, beide CDU-Ortsverband Taldorf, beim Plakatierungsstart. Bild: privat

Die CDU im Wahlkreis Ravensburg-Tettnang ist mit dem Aufhängen der Wahlplakate offiziell in die heiße Phase des Landtagswahlkampfs zur Wahl am 8. März 2026 gestartet. Zahlreiche Ehrenamtliche brachten in den Gemeinden des Wahlkreises die ersten Plakate an – ein sichtbares Zeichen dafür, dass der Endspurt beginnt und die CDU bereit ist.

- ANZEIGE-



„Ohne die vielen Helferinnen und Helfer wäre es nicht möglich flächendeckend unsere Plakate aufzuhängen“, erklärte Rommelspacher beim gemeinsamen Start der Plakatierungsaktion. Bereits bei der Kampagnenvorstellung in Stuttgart betonte der Generalsekretär Tobias Vogt, dass die CDU Baden-Württemberg mit Spitzenkandidat Manuel Hagel geschlossen, selbstbewusst und entschlossen für einen Politikwechsel antrete. Das Kampagnenmotto „Gut. Fürs Land.“ stehe für Aufbruch, Mut und ein klares Bekenntnis zu einer Politik für normale Leute.

Rommelspacher unterstrich im Rahmen der Plakatierungsaktion, die Geschlossenheit und das Selbstbewusstsein: „Wir verstecken unsere Partei nicht auf Plakaten und Flyern. Wir stehen klar zur CDU, zur politischen Mitte und zu einer Politik der Vernunft. Diese Klarheit unterscheidet uns deutlich von manchem politischen Mitbewerber.“

Neben der Mithilfe beim Plakatieren sind die ehrenamtlichen Parteimitglieder auch sonst im Einsatz: sie betreuen Infostände, besuchen Haustüren oder helfen, Veranstaltungen auf- und abzubauen. „Das Ehrenamt ist das Rückgrat unserer Demokratie. Unser Wahlkampf wäre ohne die vielen Engagierten schlicht nicht machbar“, betonte Rommelspacher.