rv-news.de
Allgemein

Konfettiregen zum Launch des „Welfenmarktes“

WEINGARTEN
Am vergangenen Sonntag, 20. Oktober 2019, ist Weingartens lokaler Online-Marktplatz „Welfenmarkt“ offiziell online gegangen. Am Welfenmarkt-Stand Ecke Kirchstraße/Zeppelinstraße konnte der Countdown durch die Besucher live miterlebt werden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Mit einem bunten Konfettiregen ging am vergangenen Sonntag pünktlich um 12.15 Uhr Weingartens lokaler Online-Marktplatz „Welfenmarkt“ online. Neben dem Landtagsabgeordneten August Schuler, Bürgermeister Alexander Geiger, Projektkoordinatorin Michaela Püllen, Wirtschaftsförderer Marcus Schmid und zahlreichen Händlern, Handwerkern und Dienstleistern, zählten auch viele interessierte Bürgerinnen und Bürger den Countdown bis zum offiziellen Startschuss herunter und wurden mit einem ersten Blick auf die neue Plattform belohnt. Gemeinsam mit Bürgermeister Geiger konnten die Besucher direkt vor Ort auf digitale Entdeckungstour gehen und sich über die auf dem Welfenmarkt vertretenen Angebote informieren.

Bereits am Samstag gab es für die Besucher am Welfenmarkt-Stand Informationen rund um den Welfenmarkt und alle Teilnehmer, die jetzt online auf dem Welfenmarkt zu finden sind. Die vielseitige Handelsplattform, auf der sich Weingartner Betriebe, Händler, Gastronomen, Handwerker, Vereine und Kultureinrichtungen rund um die Uhr präsentieren und ihre Produkte anbieten können, ging mit über 60 Nahversorgern online. Regionale Produkte, vom Sportschuh bis zur Torte, sind auf der Plattform zu finden und können durch die Reservierungsfunktion vor Ort abgeholt und getestet werden. Oder der Bürger lässt sich die Ware direkt bequem nach Hause liefern: Ganz einfach per Post oder aber mit dem nachhaltigen Lieferkonzept „IWO bringt’s zu Dir!“. Mit dem Fahrradkurierdienst der IWO erhalten Käufer in Weingarten ihre Ware schnell und direkt. Das spart nicht nur Zeit, Verpackungsmaterial und CO², sondern ermöglicht Menschen mit Behinderung eine gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft. Weitere Angebote sind der tagesaktuelle Mittagstisch, freie Stellen sowie ein Veranstaltungskalender mit Online-Buchungs-Funktion.

Alle Bürgerinnen und Bürger, die nicht die Möglichkeit hatten, beim offiziellen Start mit dabei zu sein, können sich ab sofort online unter www.welfenmarkt.de selbst ein Bild machen. Und wer sich noch bis zum 1. Dezember 2019 auf der Plattform zum Newsletter anmeldet, hat automatisch die Chance einen Einkaufsgutschein in Höhe von 500 Euro zu gewinnen. Die Ziehung des Gewinners wird bei der Eröffnung des Nikolausmarktes am 5. Dezember 2019 gegen 17.30 Uhr stattfinden.

 

Print Friendly, PDF & Email