rv-news.de
Ravensburg

Kein Mai-Streich mehr – Sachbeschädigungen in der Weststadt

Bild: KIm Enderle

Eindeutig zu weit gegangen sind Vandalen in der Mainacht in der Weststadt. Die bislang nicht bekannten Täter warfen in der Albert-Schweizer-Straße die Scheibe eines geparkten Autos mit einem Stein ein und stahlen Zigaretten aus dem Wagen.

- ANZEIGE-



In der Gardmannstraße schlugen sie die Scheibe einer Haustüre ein und warfen mehrere Blumentöpfe in ein angrenzendes Beet. Auch in der Franz-Joachim-Straße ließen sich die Vandalen an Töpfen aus und zerstörten diese samt Inhalt. Im Josefine-Scheuerle-Weg warfen die Täter die Scheibe eines Gartenhauses mit einem Stein ein, während an einem Pkw, der in der Mainacht auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Meersburger Straße geparkt war, die Seitenspiegel abgetreten und die Fahrzeugtüren durch Tritte zerbeult wurden. Die Polizei, die nun ermittelt, geht davon aus, dass zumindest ein Teil der Taten zusammenhängt.

Der Schaden, den die Vandalen verursacht haben, wird sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Personen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 bei der Polizei Ravensburg zu melden.