rv-news.de
Schussental

Integrationszentrums präsentiert das neue Programmheft

WEINGARTEN
Seit eineinhalb Jahren gibt es das Integrationszentrum Weingarten (IZ). Es bündelt Beratungsangebote für Migranten und Geflüchtete in Weingarten und ist – mitten im Herzen der Stadt Weingarten – Anlaufstelle und Kompetenzzentrum rund um die Themen Migration und Integration. „Das Zentrum ist ein lebendiger Ort des Miteinanders und der Beteiligung geworden und steht allen Bürgerinnen und Bürgern offen“, sagt Constanze Rauch, Leiterin des Dienstes Familienhilfen und Integration der Caritas Bodensee-Oberschwaben.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bunt und vielfältig wie der beginnende Herbst ist das neue Programm des Integrationszentrums für die Monate September bis Dezember. Es enthält viele Geschichten, Informationen und Termine rund um die Integrationsarbeit, macht auf aktuelle Themen, Termine und Netzwerkaktionen aufmerksam und lädt Jung und Alt zum Mitmachen ein. In der Rubrik „Einblick“ werden darüber hinaus Migrantenorganisationen – dieses Mal der Arabische Kulturverein – oder auch Regeldienste – in diesem Heft die Katholische Schwangerschaftsberatung – vorgestellt. „Ziel dabei ist es, früh über Angebote zu informieren und einen guten Zugang zu ermöglichen“, so Constanze Rauch. Und natürlich erfahren die Leser bei einem Blick zurück auch, was sich beim Integrationszentrum in den vergangenen Monaten schon so alles getan hat.

Das Programmheft erscheint circa drei Mal pro Jahr und bietet neben einem Wochenplan mit regelmäßigen Angeboten auch einen aktuellen Veranstaltungskalender.

INFO: Das aktuelle Programmheft September bis Dezember liegt im Integrationszentrum Weingarten sowie an allen städtischen Auslagestellen kostenfrei aus.

Print Friendly, PDF & Email