rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Heilignachtsänger dürfen diese Weihnachten leider nicht auftreten

Bild: Siegfried Heiss

Die Heilignachtsänger Ravensburg werden an Heiligabend wegen der Corona-Pandemie nicht auftreten können. Dies teilte ihr Vorsitzender Albert Erb mit großem Bedauern mit. „Unsere Probenabende konnten bereits wegen der aktuellen Verordnungen nicht stattfinden. Die Infektionsgefahren machen unserem Chor die Auftritte an Heiligabend unmöglich. Wir bitten dafür um Verständnis“, so Vorsitzender Erb.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Im vergangenen Jahr hatten die Heilignachtsänger noch ihr 150-jähriges Jubiläum feiern können. Selbst während beider Weltkriege und in den nachfolgenden Notzeiten sind die Auftritte des 25-köpfigen Chores nie ausgefallen. Die Sängerkameraden hoffen jetzt auf Heiligabend 2021, dass sie dann ihre musikalische Friedensbotschaft wieder verkünden können.

 

Print Friendly, PDF & Email