rv-news.de
Allgemein

Ganze Reihe von Fahrradunfällen

Mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste ein 76-jähriger Fahrradfahrer, der am Donnerstagvormittag gegen 11.15 Uhr die Gemeindeverbindungsstraße von Reute bei Taldorf nach Taldorf befuhr. Der 76-Jährige bremste auf der Gefällstrecke in einer Linkskurve ab, nachdem er Kies auf der Fahrbahn bemerkt hatte. Beim Bremsvorgang verlor der Rentner die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Am Herrenfahrrad des Gestürzten entstand geringer Sachschaden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Nachträglich angezeigt wurde der Polizei ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend gegen 17.45 Uhr in der Meersburger Straße ereignete. Die unbekannte Lenkerin eines rot lackierten Pkw, vermutlich ein kleinerer Geländewagen, war Kundin der Tankstelle, die sich an der Einmündung der Schmalegger Straße in die Meersburger Straße befindet. Sie fuhr von der westlichen Ausfahrt der Tankstelle über den querenden Radweg auf die Meersburger Straße und missachtete die Vorfahrt von zwei jugendlichen Fahrradfahrern im Alter von 15 und 16 Jahren, die hintereinander auf dem an der Meersburger Straße entlang führenden Fahrradweg aus Richtung Waldorfschule an die Tankstelle heranfuhren. Der Fahrradweg ist im dortigen Bereich für beide Fahrtrichtungen freigegeben, was die Pkw-Lenkerin offensichtlich übersah, weshalb es zum Zusammenstoß mit beiden Fahrradfahrern kam. Der 15-jährige Fahrradfahrer, der als zweiter der beiden Jugendlichen mit dem Fahrrad gegen die vordere rechte Seite des Pkw stieß, stürzte auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Pkw, weshalb davon auszugehen ist, dass das Fahrzeug beschädigt wurde. Die Unfallverursacherin einigte sich mit den beiden Jugendlichen, dass kein Schaden entstanden sei und verzichtete auf einen Datenaustausch. Der Sachverhalt wurde an die Polizei herangetragen, nachdem sich bei dem 15-Jährigen nachträglich Schmerzen einstellten. Hinweise zu der unbekannten Lenkerin des roten Pkw erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333.

Die 34-jährige Lenkerin eines Citroen befuhr am Donnerstagnachmittag gegen 17.00 Uhr die Hähnlehof- und anschließend die Ulmer Straße aus Richtung Weingarten in Fahrtrichtung Kammerbrühl und bog unmittelbar nach der Stadtgrenze nach links zum Grundstück der DRK-Rettungsleitstelle ein. Sie missachtete hierbei den Vorrang des 48-jährigen Lenkers eines Mountainbikes, der ihr auf dem dortigen Geh- und Radweg aus Richtung Ravensburg in Richtung Weingarten entgegenkam. Der Mountainbikefahrer kollidierte mit dem Pkw, verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Wegen der hierbei erlittenen Verletzungen wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Großes Glück hatte die 23-jährige Lenkerin eines Citybikes, die am Donnerstagnachmittag gegen 13.30 Uhr den Fahrradschutzstreifen auf der Jahnstraße in stadtauswärtiger Richtung befuhr. Vor der Kreuzung Jahn- / Goethestraße überholte der 41-jährige Lenker eines Lkw mit geringem Seitenabstand die in gleicher Richtung fahrende Radfahrerin. Hierbei dürfte es zu einem Streifvorgang gekommen sein. Die Fahrradfahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte. Der Lkw rollte mit dem rechten Hinterrad über das Fahrrad. Die Fahrradfahrerin wurde durch den Lkw nicht erfasst, durch den Sturz wurde sie leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Citybike wurde irreparabel beschädigt.

 

 

Print Friendly, PDF & Email