Nichts war es mit dem Start einer kleinen Siegesserie nach dem gewonnenen Heimspiel gegen den FC Zuzenhausen. Sang und klanglos unterlagen die Oberschwaben am Sonntag bei Calcio Leinfelden Echterdingen mit 4:1. Diese Niederlage bringt den FV Ravensburg wieder sehr nahe an die direkten Abstiegsplätze, genau dahin wollten die Ravensburger aber eigentlich nicht mehr kommen.
Der Abgang von Stürmer Luan Kukic, nach kurzem Intermezzo zurück nach Calcio und die schwere Verletzung von Jan Zwischenbrugger, haben beim FV Ravensburg Spuren hinterlassen. Die Mannschaft hätte zwar die PS, bringst sie aber aktuell nicht auf die Straße, respektive auf den Platz und ohne einen torhungrigen Stürmer und einen erfahrenen Abwehrchef, ist in der Oberliga eben kein Blumentopf zu gewinnen.
Das Trainerteam muss nun mit der Mannschaft die Fehler analysieren und dann mit viel Elan, Kampfeswillen und Emotionen zurück ins Spiel finden. Gelegenheit hat der FVR bereits am kommenden Samstag dazu. Da kommt mit dem FSV 08 Bissingen ein Gegner auf Augenhöhe in die CteamArena. Auch hier gilt, verlieren verboten, Punkte und Tore müssen her. Man darf nicht vergessen, dass die Oberschwaben nahezu alle Favoriten zu Hause bespielt haben und in der Rückrunde diese Mannschaften auswärts den FV erwarten, also müssen die Heimspiele gegen vergleichbare Gegner gewonnen werden, am Samstag wäre so ein Tag. Spielbeginn in der CteamArena ist um 14 Uhr.