rv-news.de
Sport

FV Ravensburg strebt nach mehr Toren und Punkten

Philipp Kirsamer (am Ball) und Tim Lauenroth, müssen Punkten mit dem FV Ravensburg am Samstag gegen Zuzenhausen Bild: Inge Hartmann

Zuwenig Punkte (8) und zu wenig Tore (7), – das ist kurz zusammengefasst die magere Bilanz nach neun Pflichtspielen des Oberschwäbischen Oberligisten aus Ravensburg und schaut man auf die noch nicht aussagekräftige Oberligatabelle, steht der FV Ravensburg aktuell dort, wo er nicht mehr stehen wollte, auf einem Abstiegsplatz. Sicher, man darf nicht vergessen, dass die Mannschaft von Trainer Martin Braun, alle Favoriten zu Beginn zu bespielen hatte und diese Spiele meist nicht auf Augenhöhe stattgefunden haben, aber damit ist es zunächst mal vorbei.

In den kommenden Auswärts- und Heimspielen dürften die Gegner sehr wohl auf Augenhöhe sein und die Mannschaft sollte und muss liefern, will man sich nicht im Tabellenkeller der Liga einnisten. Gelegenheit, um vielleicht eine kleine Siegesserie zu starten, haben die Ravensburger bereits am kommenden Samstag in der heimischen CteamArena. Der Aufsteiger aus Zuzenhausen ist erstmals als Gastmannschaft in der Oberliga in Ravensburg zu Gast und weist mit 8 Punkten die gleiche Ausbeute aus wie der FVR, nur im Toreschießen hat die Mannschaft von Trainer Steffen Schieck, dem Tabellennachbarn eines voraus: Mehr als doppelt so viele geschossene Tore. Mit einem Sieg könnten die Oberschwaben den Abstand zum Tabellenmittelfeld wiederherstellen. Anpfiff ist um 14 Uhr.