rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Festnahme nach Tötungsdelikt am Bahnhof – OB Daniel Rapp bestürzt

Bild: KIm Enderle

Die Polizei hat nach dem Tötungsdelikt beim Bahnhof Ravensburg eine verdächtige Person festgenommen. Im Laufe der Ermittlungen verdichteten sich die Hinweise auf eine Täterschaft der Person, die derzeit vernommen wird. Weitere Einzelheiten hierzu können zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht mitgeteilt werden, mit weiteren Informationen ist nicht vor morgen zu rechnen. Wie berichtet, wurde am späten Dienstagabend eine 62-jährige Frau leblos aufgefunden worden. Ein gewaltsamer Tod war bei Auffinden bereits vermutet worden.

- ANZEIGE-



Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp reagierte in einer ersten Stellungnahme bestürzt und erschüttert: „Die ganze Stadt trauert um das Opfer dieser schrecklichen Tat. In Gedanken sind wir bei den Angehörigen der getöteten Frau.“

Wie die Stadt Ravensburg weiter mitteilte, hält sich der Oberbürgermeister über die polizeilichen Ermittlungen auf dem Laufenden. Für das Stadtoberhaupt steht aber auch fest, dass er bei der Landesregierung erneut wegen der Frage der Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen wie dem Bahnhofsvorplatz vorstellig wird.  „Die gesetzlichen Schranken für solche, auch präventiv wirksamen Maßnahmen sind wegen des Datenschutzes nach wie vor sehr hoch. Hier muss endlich eine Verbesserung erreicht werden“, so Rapp.

Zur Aufklärung des Verbrechens hat das Polizeipräsidium Ravensburg bei der Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen die Sonderkommission „Nacht“ eingerichtet. Die Ermittler bitten Personen, die sich am Dienstag im Zeitraum zwischen 22 und 23 Uhr am Bahnhof aufgehalten haben, sich unter Tel. 07541/701-0 zu melden und als Zeugen zur Verfügung zu stellen.

Lesen Sie hierzu auch: Kriminalpolizei ermittelt nach Tötungsdelikt am Bahnhof