rv-news.de
Ravensburg

Exkursion des Frauennetzwerks zum Frauenmuseum Hittisau

Das Frauenmuseum in Hittisau im Bregenzer Wald ist das Ziel einer Exkursion des Frauennetzwerks Ravensburg am Freitag, 13. Mai, die offen für alle Frauen ist. Die aktuelle Ausstellung „verfolgt/verlobt/verheiratet – Rettende Ehen jüdischer Frauen ins Exil“ spürt den Lebenswegen und Schicksalen von zwölf Jüdinnen nach, erzählt von unterschiedlichen Lebensgeschichten und den Chancen und Risiken einer Scheinehe als Überlebensstrategie (www.frauenmuseum.at).

- ANZEIGE-



Die Exkursion soll auch die Möglichkeit der Begegnung bieten, sich zu frauenpolitischen Themen auszutauschen und sich zu vernetzen, ein wichtiger Aspekt des Frauennetzwerks, das in letzter Zeit coronabedingt zu kurz kam. Gelegenheit dazu besteht nach dem Museumsbesuch bei einem Spaziergang oder in einem Bregenzerwälder Gasthaus. Veranstalterin für das Frauennetzwerk ist die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ravensburg in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg.

Abfahrt ist um 12 Uhr an der CHG-Arena (Eissporthalle), die Rückkehr wird gegen 19 Uhr sein. Anmeldung bis Freitag, 6. Mai und weitere Informationen unter www.keb-rv.de. Die Exkursion wird gefördert vom Bundesprogramm Demokratie leben! und kann daher zu einem ermäßigten Preis angeboten werden.