rv-news.de
Mix-newsRegionales

Einfach ich! Die besondere Bewerbung – Onlinevortrag für Frauen

Bild: Agentur für Arbeit

Die Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg bietet am Montag, 22. November 2021 von 15:00-16:30 Uhr  einen Bewerbungs-Coaching speziell für Frauen an. Bewerbungscoach Christian B. Rahe-Helmerichs geht auf die oft drängenden Fragen von Frauen aus der Bewerbungspraxis ein.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Christian B. Rahe-Helmerichs . Bild: Agentur für Arbeit

Wie bewerbe ich mich als Berufsrückkehrende erfolgreich? Wie präsentiere ich mich dem Arbeitgeber als Mutter und/oder Teilzeitkraft optimal? Wie finde ich den Arbeitsplatz und den Betrieb, der zu mir passt? Wie  orientiere ich mich beruflich neu und welche Hilfestellungen kann ich dazu nutzen?

Die Veranstaltung findet online über das Zoom-Portal statt. Die Teilnahme ist von allen üblichen,  internetfähigen Endgeräten aus möglich. Der Vortrag richtet sich sowohl an Interessierte, die sich in der  Phase des Wiedereinstiegs nach Eltern-/Pflegezeit befinden als auch an alle, die sich in einem späteren  Lebensabschnitt noch einmal neu orientieren möchten.

Anmeldung und weitere Informationen:
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, damit so viele individuelle Fragen wie möglich beantwortet werden können.  Die Teilnahme ist komplett kostenfrei, jedoch ist eine vorherige Anmeldung unter Angabe von Name und  E-Mail-Adresse erforderlich. Die Anmeldung ist bis zum 19. November möglich.

Kontakt und weitere Informationen: Rita Greis, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der  Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg E-Mail: Konstanz-Ravensburg.BCA@arbeitsagentur.de Telefon: 07531 / 585-410

Print Friendly, PDF & Email