rv-news.de
Landkreis RV Ravensburg Top-Thema

Dreister Autofahrer hängt sich an Rettungswagen

Zur einer Einsatzfahrt eines Rettungswagens kam es am Donnerstag gegen 18.00 Uhr von Salem in die OSK Ravensburg. Die schnelle Verlegung einer Patientin in die OSK Ravensburg machte die Verwendung von Blaulicht und Martinshorn notwendig. Der Fahrer eines schwarzen Skoda nutzte dies aus und hängte sich an den Rettungswagen an. Er überschritt mit diesem die Höchstgeschwindigkeit, fuhr mit diesem bei Rot in Kreuzungen ein, behinderte andere Verkehrsteilnehmer und fuhr dem Rettungswagen zu dicht auf. Gegen den Skoda-Fahrer wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Zeugen, die den Vorfall beobachteten bzw. Verkehrsteilnehmer die gefährdet wurden, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ravensburg (Tel. 0751/803-3333) in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email