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Weingarten

Direkter Dialog mit der Stadt

WEINGARTEN
Ob Schlagloch, Beschädigungen auf dem Spielplatz oder an öffentlichen Gebäuden – über die Plattform www.buergermeldungen.com können Bürgerinnen und Bürger ihre Anliegen direkt der Stadtverwaltung melden.

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Unter dem Motto „Schau auf deine Stadt!“ stellt Weingarten Bürgerinnen und Bürgern die digitale Plattform www.buergermeldungen.com zur Verfügung. Diese vereinfacht die Kommunikation zwischen Bürgerinnen und Bürgern und der Verwaltung und garantiert, dass Anliegen schnell, unkompliziert und transparent bearbeitet werden.

www.buergermeldungen.com funktioniert ganz einfach: Wer Interesse hat, registriert sich kostenlos über den untenstehenden Link oder die App. Danach kann der Benutzer eine oder mehrere Meldungen verfassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Probleme an einem öffentlichen Gebäude, einen beschädigten Straßenbelag, sonstige Verbesserungsvorschläge oder auch um Lob und Kritik handelt. Auf Wunsch wird der betreffende Ort über GPS lokalisiert. Zur besseren Dokumentation können Benutzer auch Bilder hochladen. Anschließend wird das Anliegen einer Kategorie zugeordnet, zum Beispiel dem Baubetriebshof oder der Abteilung Tiefbau/Grünflächen/Straßen, und so an die richtige städtische Stelle weitergeleitet. Die Verwaltung schaltet die eingestellte Meldung frei, so dass diese wie in einem Forum auch für andere Nutzer sichtbar ist.

Der Absender sowie alle registrierten Benutzer haben die Möglichkeit, die Bürgermeldung zu kommentieren. So entsteht ein transparenter Dialog zwischen Bürgern und Verwaltung. Über Statusmeldungen markiert die zuständige Abteilung den Bearbeitungsstand des Anliegens und gibt zeitnah eine Rückmeldung.

Achtung: Für Probleme, die das Stromnetz der Straßenlaternen betreffen, sind die Technischen Werke Schussental zuständig. Die Störstelle der TWS ist rund um die Uhr unter der Rufnummer 0800 / 804-2000 oder per Mail an stoerung@tws-netz.de erreichbar.

Weitere Informationen unter www.weingarten-online.de/buergermeldungen

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