rv-news.de
Ravensburg

Brandstiftung und Sachbeschädigung

Unbekannte Täter schoben am Dienstag gegen 21.00 Uhr eine 240 Liter Altpapiertonne an der Werkrealschule und Barbara-Böhm-Gemeinschaftsschule unter ein Vordach und setzten den Inhalt der Tonne in Brand. Beim Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung stand der Behälter bereits in Vollbrand und die Flammen schlugen bis zur Decke des Vordachs. Die Freiwillige Feuerwehr Ravensburg konnte den Brand löschen und somit ein Übergreifen auf das danebenstehende Gebäude verhindern. Laut Zeugen seien drei männliche Jugendliche, die alle schwarz bekleidet waren, vom Schulgelände in Richtung Aral-Tankstelle davongerannt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann noch nicht gesagt werden. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, in Verbindung zu setzen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Ein 31-Jähriger und zwei bislang unbekannte Täter traten am Mittwoch gegen 02.30 Uhr in der Kirchstraße gegen die Schaufensterscheibe eines Ladens. Hierbei ging die vordere Scheibe der Doppelverglasung zu Bruch und es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Mithilfe einer Täterbeschreibung konnten Beamte den 31-Jährigen unweit des Tatorts vorläufig festnehmen, seine zwei Begleiter waren geflüchtet. Da der 31-Jährige vor dem Transport zur Dienststelle durchsucht wurde und hierbei ein Joint aufgefunden werden konnte, muss er sich nun wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt verantworten.

Print Friendly, PDF & Email