rv-news.de
Landkreis RV

Bauernhaus-Museum bekommt neue Leitung

WOLFEGG
Zum Sommer steht eine Veränderung in der Führung des Bauernhaus-Museums Allgäu-Oberschwaben in Wolfegg an. Die bisherige Leiterin des Freilichtmuseums, Claudia Roßmann, richtet sich nach insgesamt 16 Jahren im Kulturbetrieb des Landkreises beruflich neu aus und wird künftig als Leiterin der neu gegründeten Projektgruppe “Digitalisierung von Schule und Unterricht“ eine der wichtigsten Zukunftsaufgaben für die beruflichen Schulen des Landkreises verantworten. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, die für mich nicht nur eine spannende Herausforderung ist, sondern zugleich meinem persönlichen Interesse an der digitalen Entwicklung entspricht“, so Roßmann.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die Museumsleitung übernimmt interimsweise Dr. Maximilian Eiden, der Leiter des Kulturbetriebs des Landkreises Ravensburg, zu dem das Bauernhaus-Museum gehört. „Das Team in Wolfegg und ich werden alles dafür tun, um den Übergang bestmöglich zu gestalten“, versicherte Dr. Eiden. Auch die Vorarbeiten zum Wiederaufbau des Hofes Beck, für den der Kreistag Mittel bereitgestellt hat, würden weiter vorangetrieben, so Kulturdezernent Joachim Simon.

Landrat Harald Sievers dankte Roßmann für ihr enormes Engagement, das auch maßgeblich zur erfolgreichen Jubiläumssaison 2018 beigetragen habe: „Von den Früchten ihrer Arbeit wird das Bauernhaus-Museum auch künftig profitieren und ich freue mich, die wichtige strategische Aufgabe der Digitalisierung unserer Kreisschulen bei Claudia Roßmann in guten und anpackenden Händen zu wissen.“

Print Friendly, PDF & Email