rv-news.de
Ravensburg

Aktionskundgebung: „Wir besiegen das Bürokratiemonster!“

Bild: Wahlkampbüro Anja Widenmann

Am Samstag, 1. Juni ab 15.30 Uhr auf dem  Ravensburger Gespinstmarkt ist es endlich so weit! An diesem Tag geht es zumindest bei der Kundgebung der Jungen Liberalen Baden-Württemberg sowie der Ravensburger FDP-Europakandidatin, Anja Widenmann, dem Bürokratiemonster an den Kragen. Vor Ort wird neben der Europakandidatin auch der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen Baden-Württemberg, Mark Hohensee, sowie der Staatssekretär und Zuständige für den Bürokratieabbau in der Bundesregierung, Benjamin Strasser zum Thema bürokratische Hürden von Seiten der EU sprechen.

- ANZEIGE-



Highlight der Aktionskundgebung wird ein fast 2,5 Meter großes selbstgebautes Bürokratiemonster sein, das interaktiv in die Kundgebung eingebunden wird. Dieses gilt es vor Ort stellvertretend für den großen Bruder in Brüssel zu besiegen.

Widenmann betont: „Wir haben genug davon, dass das Bürokratiemonster auf europäischer Ebene seit Jahren gefüttert wird. Damit muss in der nächsten Legislaturperiode insbesondere zum Wohle unserer KMUs hier vor Ort im Ländle endlich Schluss sein!“. Der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen Baden-Württemberg, Mark Hohensee ergänzt: „Bürokratie frisst unseren Wohlstand auf und behindert die Aufstiegschancen von jungen Menschen, die etwas bewegen wollen in diesem Land. Deshalb müssen wir hier weiterhin Bürokratie abbauen!“