rv-news.de
Weingarten

Adventskranz brennt lichterloh

Bild: Kim Enderle

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde eine 90-Jährige, als ihr Adventskranz am Heiligabend in Flammen aufging. Die Rentnerin war zunächst der Annahme, dass der Rauchmelder wegen leerer Batterien anschlug, erkannte dann jedoch die Situation sofort und begann, den Brand mit einer Decke zu löschen. Diese fing jedoch auch Feuer, weshalb sie beides nach draußen verbrachte. Ein Nachbar, der wegen des Rauchmelders auf die Situation aufmerksam geworden war, eilte der 90-Jährigen mit einem Feuerlöscher zu Hilfe und konnte die Flammen löschen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Beide mussten wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung zunächst in einer Klinik untersucht werden, konnten diese jedoch zeitnah wieder verlassen. Die Seniorin erlitt zudem Verbrennungen am Arm.

Print Friendly, PDF & Email