rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem  Stadtgebiet vom Montag, 23. September 2024

- ANZEIGE-




Insasse legt in Zelle Feuer

Ein 20 Jahre alter Insasse hat am Sonntagabend in der Justizvollzugsanstalt Ravensburg in seiner Zelle Feuer gelegt. Nach bisherigen Erkenntnissen steckte der junge Mann einen Bettbezug in Brand, woraufhin Vollzugsbeamte einschritten und den 20-Jährigen aus seiner Zelle brachten. Der Insasse verlor aufgrund der von ihm herbeigeführten Rauchentwicklung kurzzeitig das Bewusstsein. Er und eine Vollzugsbeamtin mussten infolge von Rauchgasintoxikationen in einer Klinik behandelt werden. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet. Das Kriminalkommissariat Ravensburg hat die Ermittlungen übernommen.


Zwei Verletzte bei Unfall

An der Kreuzung Ulmer Straße / Bleicherstraße hat es am Sonntagabend gekracht. Eine 22-Jährige fuhr mit ihrem VW aus Richtung Berg auf die Einmündung zu und versuchte, eigenen Angaben zufolge bei Orange zeigender Ampel, noch über die Kreuzung zu gelangen. Dabei prallte die 22-Jährige mit ihrem Wagen in den BMW eines 32-Jährigen, der die Kreuzung von der Bleicherstraße in Richtung Eywiesenstraße überquerte und dessen Ampel nach bisherigen Erkenntnissen bereits Grün zeigte. Während bei der wuchtigen Kollision an den beiden Pkw Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand, wurde die Unfallverursacherin von einem Rettungsdienst aufgrund von Schmerzen zur Überwachung in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 32-Jährige klagte im Nachgang über auftretende Schmerzen, die offensichtlich jedoch keiner unmittelbaren ärztlichen Versorgung bedurften.


Frau in psychischem Ausnahmezustand

Offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand hat sich eine 37-Jährige befunden, die am Sonntagabend in einem Krankenhaus in Behandlung war und dieses in ihrer Verfassung eigenständig verlassen hatte. Da eine Gefährdung für die Person zu befürchten war, suchte eine Polizeistreife nach der Frau und nahm sie in Gewahrsam. Die 37-Jährige wurde daraufhin zurück in ärztliche Obhut gebracht, wobei sie sich in ihrer angespannten Stimmung gegen die Beamten wehrte und unter anderem nach einer Beamtin trat. Das Polizeirevier Ravensburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gegen die Patientin eingeleitet.