Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Dienstag, 17. September 2024
Flucht vor der Polizei endet mit Sturz
Leichte Verletzungen hat sich ein 17 Jahre alter Motorradfahrer am Sonntag gegen18.30 Uhr bei Bavendorf zugezogen, als er auf der Flucht vor der Polizei gestürzt ist. Der Jugendliche sollte von einer Polizeistreife auf der L 288 bei Hübscher kontrolliert werden. Anstatt anzuhalten, gab der Teenager Gas und flüchtete. Auf dem Gemeindeverbindungsweg in Richtung Bavendorf kam der Jugendliche beim Abbiegen in Richtung Eschau ins Rutschen und stürzte in der Folge. Eine Rettungswagenbesatzung versorgte den Jugendlichen noch am Unfallort.
Schnell wurde klar, warum der 17-Jährige die Flucht ergriffen hatte: er war nicht im Besitz der für das Motorrad erforderlichen Fahrerlaubnis. Zudem war das Zweirad nicht zugelassen und nicht versichert. Der Teenager muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.
Gas mit Bremse verwechselt – Schranke beschädigt
Beim Einfahren in ein Parkhaus in der Rudolfstraße hat eine 75 Jahre alte Nissan-Fahrerin am Montagnachmittag eigenen Angaben zufolge das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt. Sie prallte gegen die Schranke und riss diese aus der Verankerung. Im Anschluss fuhr die Seniorin in das Parkhaus, stellte ihren Wagen ab und ging zu Fuß von dannen. Erst einige Zeit später meldete sie den Schaden bei der Polizei. Der Sachschaden wird insgesamt auf mehrere tausend Euro beziffert. Gegen die 75-Jährige wird nun wegen Fahrerflucht ermittelt.
Müllsünder wird zur Kasse gebeten
Ein empfindliches Bußgeld kommt auf einen 22-Jährigen zu, der am Sonntagabend in einem Waldstück zwischen Wernsreute und Taldorf Elektroschrott und Sperrmüll abgeladen hat. Polizeibeamte konnten in dem Müll Hinweise auf den 22-Jährigen finden. Der Mann musste die Müllablagerung ordnungsgemäß beseitigen und wird nun angezeigt.
42-Jähriger wird Opfer eines Raubs
Wie jetzt erst nachträglich beim Kriminalkommissariat Ravensburg angezeigt wurde, ist ein 42-Jähriger am 11.09.24 gegen 22.30 Uhr in Weißenau Opfer eines Raubs geworden. Der Mann war zu Fuß an der Straße „Am Kanal“ unmittelbar vor dem Skaterplatz unterwegs, als er von hinten niedergeschlagen wurde. Durch den Schlag verlor der 42-Jährige eigenen Angaben zufolge das Bewusstsein und kam erst in den frühen Morgenstunden wieder zu sich. Der oder die unbekannten Täter nahmen dem wehrlosen Opfer den Rucksack, die Schuhe, die Kopfhörer und sein Smartphone ab. Der 42-Jährige erlitt Kopfverletzungen und erstattete erst fünf Tage nach dem Vorfall Anzeige bei der Kriminalpolizei. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten etwaige Zeugen der Tat oder Personen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Kriminalkommissariat Ravensburg zu melden.


