Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 24. Juli 2024 –
Auffahrunfall – Verursacher deutlich alkoholisiert
Über drei Promille ergab ein Alkoholtest bei einem 64-jährigen Unfallverursacher nach einem Auffahrunfall am Dienstag kurz nach 18 Uhr in der Wangener Straße. Eine 20 Jahre alte Seat-Fahrerin musste an der dortigen Ampel abbremsen, was der 64-Jährige zu spät erkannte und mit seinem Wohnmobil auffuhr. Bei der Unfallaufnahme stellte eine Polizeistreife bei dem 64-Jährigen deutlichen Alkoholeinfluss fest. Eine Blutentnahme in einer Klinik sowie die Beschlagnahme des Führerscheins waren die Folge. Der beim Unfall entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 8.000 Euro beziffert, verletzt wurde niemand. Der 64-Jährige gelangt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige.
Dieb bedient sich an Automaten
An einem Hofautomaten in Furt bei Obereschach hat sich im Zeitraum zwischen Montagfrüh und Dienstag, 10 Uhr, ein unbekannter Dieb bedient. Der Unbekannte entwendete den Schlüssel für den Automaten in einer benachbarten Scheune und in der Folge die Geldeinnahmen. Personen, die im Tatzeitraum Verdächtiges im Bereich des Verkaufsautomaten beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.
Motorradfahrerin übersehen – Unfall
Eine 16 Jahre Yamaha-Fahrerin und ihre gleichaltrige Sozia sind bei einem Verkehrsunfall am Montag kurz nach 15 Uhr in der Gartenstraße leicht verletzt worden. Eine 28-jährige Mercedes-Fahrerin übersah die beiden Jugendlichen beim Ausfahren aus einem Tankstellengelände, sodass die 16-Jährige auszuweichen versuchte. Dabei stürzte sie. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen. An dem Leichtkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die beiden Jugendlichen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Falsch abgebogen – Unfall
Zwei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 15.000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Dienstag kurz nach 18.30 Uhr an der Abfahrt der Anschlussstelle Ravensburg-Nord gefordert. Eine 32 Jahre alte Audi-Fahrerin fuhr von der B 30 aus Richtung Friedrichshafen kommend ab. Unmittelbar nach der Abfahrt bog sie entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach links in Richtung Berg ab. Dort prallte sie mit dem ordnungsgemäß aus Richtung Berg kommenden Audi einer 34-Jährigen zusammen. Beide Frauen wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden vom Abschleppdienst aufgeladen.


