Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 18. Mai 2022
Mit gefälschtem Führerschein unterwegs
Ermittlungen wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis haben Beamte des Polizeireviers Ravensburg gegen einen 29-jährigen Autofahrer eingeleitet, den sie am heutigen Mittwoch kurz nach Mitternacht im Stadtgebiet gestoppt haben. Der Mann händigte den Polizisten bei der Kontrolle einen komplett gefälschten Führerschein aus. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 29-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er musste seinen Wagen an Ort und Stelle stehen lassen und wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Porsche angefahren
Einen Porsche Carrera angefahren und Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro hinterlassen hat am Dienstag zwischen 13.40 Uhr und 15.20 Uhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer. Der Porsche war zu dem Zeitpunkt in der Rümelinstraße geparkt und wurde von dem Unbekannten hinten links touchiert. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Fahrerflucht und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug.
Unfallflucht
Rund 1.000 Euro Sachschaden hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Dienstag zwischen 6.45 Uhr und 17.30 Uhr in der Angelestraße verursacht. Der Unbekannte touchierte einen Audi A4, der auf einem dortigen Parkplatz geparkt war, am Heck. Ohne seine Personalien zu hinterlassen, fuhr der Unbekannte weiter. Hinweise zu dem Unfall erbittet das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333.
Garage aufgebrochen und E-Bike entwendet
Eine Garage im Weiherstobelweg haben Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag aufgebrochen und daraus ein hellgrünes Pedelec des Herstellers Hercules entwendet. Das E-Bike mit der Bezeichnung „Futura Compact“ hat einen Zeitwert von mehreren hundert Euro. Personen, die in der Nacht Auffälliges beobachtet haben oder die Hinweise zum Verbleib des Fahrrads geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Starkregen – Unfall
Glücklicherweise unverletzt blieb eine 64-jährige VW-Lenkerin am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der B 30. Die Frau wurde nach dem Wernerhoftunnel in Fahrtrichtung Friedrichshafen von plötzlich eintretendem Starkregen überrascht. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und kam schließlich auf der rechten Fahrspur zum Stehen. An ihrem VW, der unter anderem einen Leitpfosten und einen Bordstein touchiert hatte, entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Wagen.
Fahrzeug angefahren – Polizei sucht Fahrer eines blauen Fahrzeugs
Der Fahrer eines mutmaßlich blauen Fahrzeugs hat im Zeitraum von Samstag bis Montag einen in der Bodelschwinghstraße abgestellten Mercedes Benz angefahren. Nachdem der Unbekannte den Mercedes an dessen vorderer linken Front beschädigt und Sachschaden von weit über 1.000 Euro verursacht hatte, verließ er die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Hinweise zu dem Unfall, zum Fahrer des blauen Wagens oder dessen Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.


