rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen vom Donnerstag, 5. Mai 2022

- ANZEIGE-




Mann geht auf Polizeibeamte los

Mehrere Polizisten bespuckt und beleidigt hat ein 22 Jahre alter Mann, den Passanten kurz am Donnerstag vor 5 Uhr stark blutend in der Elisabethenstraße gefunden haben. Sie riefen die Polizei. Als der Verletzte die Polizisten wahrnahm, ergriff er zu Fuß die Flucht und kam an einem Zaun in der Nähe zu Fall. Wegen seinen Verletzungen und einer augenscheinlichen Drogenbeeinflussung wurde ein Rettungsdienst gerufen. Der 22-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes versuchte er mehrere Male, die Polizisten zu schlagen, und bespuckte sie, weshalb ihm letztlich Handschellen angelegt wurden. Er hat mit einem Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte zu rechnen.


Mülleimerbrand

In Brand geraten ist am Mittwoch kurz vor 14 Uhr eine Mülltonne auf dem Marienplatz. Mutmaßlich hat eine entsorgte Zigarette zum Ausbruch des Feuers geführt. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife übernahm die erste Brandbekämpfung mit einem Feuerlöscher, bevor die Feuerwehr die Flammen löschte. Ein nennenswerter Schaden entstand augenscheinlich nicht.


Einbruch in Gebäude

In ein Gebäude in der Hochbergstraße sind am frühen Mittwoch zwei Unbekannte eingebrochen. Die beiden Täter brachen mit roher Gewalt einen Lichtschacht im Keller auf und verschafften sich über ein gekipptes Fenster Zutritt. Da sie wohl keinen Weg in ein im Gebäude befindliches Elektrogeschäft fanden, zogen sie letztlich ohne Beute wieder von dannen. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen des Einbruchs, Hinweise zu den Tätern oder der Tat werden unter Tel. 0751/803-3333 erbeten.


Täter steigen in Jugendtreff ein

Spielkonsolenzubehör und mehrere Spiele haben Einbrecher zwischen Montag und Mittwoch bei einem Einbruch in den Jugendtreff in der Alfons-Maurer-Straße erbeutet. Die Täter warfen mehrere Scheiben des Gebäudes mit Steinen ein und verschafften sich letztlich wohl über ein Fenster Zutritt. Der Schaden, den sie dabei am Gebäude verursacht haben, wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Personen, die zwischen Montag und Mittwoch Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Einbruch geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Radler stürzt

Über den Lenker seines E-Bikes gestürzt ist am Mittwoch kurz nach 7 Uhr ein Radfahrer in der Tettnanger Straße. Der 56 Jahre alte Mann bremste stark ab, da vor ihm, an der Einmündung der Waldstraße, ein Auto heranfuhr. Er erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen und wurde von einer Rettungswagenbesatzung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.