Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 13. April 2022
Schlier
Schmierereien an Grundschule
Durch verschiedene Graffitis hat ein Schmierfink in der Zeit zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen die Turnhalle in der Friedhofstraße in Unterankenreute sowie einige Sportgeräte beschädigt. Neben Phallussymbolen sprühte der Täter auch ein Hakenkreuz und eine Beleidigung an die Wände. Der Schaden, den er dabei verursachte, wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen der gemeinschädlichen Sachbeschädigung. Hinweise zum Verursacher werden unter Tel. 0751/803-3333 erbeten.
Bad Wurzach
Diesel gestohlen
An zwei Lastwagen, die in Unterschwarzach in der Pfarrfeldstraße abgestellt waren, hat ein Dieb in der Nacht zum Dienstag den Tank geleert. Insgesamt rund 140 Liter schlauchte der Täter ab. Der Polizeiposten Bad Wurzach hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen, Hinweise werden unter Tel. 07564/2013 erbeten.
Wangen
Nach Randale in Wohngebiet – junger Mann in Polizeiarrest
Den Mittwochmorgen in polizeilichem Gewahrsam verbracht hat ein 28-Jähriger, der gegen 4 Uhr in einem Wohngebiet in Neuravensburg randaliert hat. Lautstark durchstreifte der mutmaßlich unter Drogen und Alkohol stehende Mann das Wohngebiet. Die hinzugerufene Polizei nahm den Mann wegen des anhaltenden Lärms und seines Zustands in Gewahrsam. Da er sich gegen die Mitnahme durch die Polizei wehrte, mussten ihm Hand- und Fußfesseln sowie ein Spuckschutz angelegt werden. Auf richterliche Anordnung verbrachte er die Zeit bis kurz vor Mittag in der Arrestzelle. Da er die Polizeibeamten während des Einsatzes fortwährend beleidigte, kommt auf ihn neben der Kostenrechnung für den Gewahrsam auch eine Anzeige wegen Beleidigung zu.
Graffiti-Sprüher unterwegs
Sowohl in der August-Braun-Straße wie auch in der Franz-Joseph-Spiegler-Straße wurden in der Nacht zum Sonntag an Tiefgaragen Graffiti-Tags angebracht. Mit linksgerichteten Sprüchen und Symbolen verursachte der Schmierfink mit roter und schwarzer Farbe einen Schaden von noch nicht bekannter Höhe. Das Polizeirevier Wangen ermittelt. Personen, die in dieser Nacht Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.
Auf PKW aufgefahren
Einem haltenden Auto aufgefahren ist am Dienstag gegen 17.30 Uhr ein Motorrad-Lenker in der Erzbergerstraße. Der 27 Jahre alte Biker stürzte bei der Kollision mit dem Pkw und verletzte sich leicht. Der wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An seiner Maschine entstand ein Schaden von rund 600 Euro, während sich dieser am Pkw auf rund 3.500 Euro beläuft.
Isny
Müll abgeladen
Auf einem Anhänger in einem Hinterhof Am Bühlberg hat ein Unbekannter in den letzten Tagen diversen Müll und Unrat abgeladen. Neben Kartonagen und Verpackungsmaterial entsorgte der bislang nicht bekannte Verursacher auch eine alte Waschmaschine. Personen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07562/97655-0 beim Polizeiposten Isny zu melden.
Handfester Streit
Wegen Körperverletzung muss sich ein 27-Jähriger verantworten, der am frühen Mittwoch kurz nach Mitternacht in der Bahnhofstraße mit einer Gruppe junger Erwachsener aneinandergeraten ist. Der Mann war zuvor schon in einer Gaststätte in einen verbalen Streit verwickelt gewesen und nach dem Verlassen des Lokals mit den jungen Männern im Alter zwischen 20 und 21 Jahren angeeckt. Unvermittelt habe er auf seine drei Kontrahenten eingeschlagen und sei im Anschluss geflüchtet. Die leichten Verletzungen des Trios wurden vom hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt.


