rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen vom Freitag, 04. März 2022

- ANZEIGE-




Bad Waldsee

Hoher Schaden nach Unfall

Auf einem vorausfahrenden Pkw aufgefahren ist ein Lkw am Donnerstag kurz nach 12 Uhr in der Bleichestraße. Der 58-Jährige Schwerlastlenker übersah, dass der 42 Jahre alte Audi-Lenker vor ihm anhalten musste. Bei der wuchtigen Kollision entstand an dem Audi ein Schaden von 15.000 Euro, während sich dieser am Lkw auf etwa 5.000 Euro beläuft. Die Fahrer blieben unverletzt.

Brand einer Holzhütte

In Brand geraten ist am Freitagnachmittag kurz nach 15 Uhr ein Holzschuppen in der Landstraße in Gaisbeuren. Die Ursache für den Ausbruch des Feuers gesetzt hat nach derzeitigen Erkenntnissen ein 69-jähriger Imker, der an der Laube mit einem Rauchgerät hantiert hat und es im Anschluss in dem Schuppen abstellte. Das Gerät entzündete sich und setzte den Schuppen in Brand. Die alarmierte Feuerwehr löschte den im Vollbrand stehenden Hüttenteil. Der entstandene Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden auch die Bienenvölker des Imkers nicht in Mitleidenschaft gezogen. Wegen der Arbeit der Einsatzkräfte und der mit dem Brand einhergehenden Rauchentwicklung war die Landstraße für etwa eine Stunde gesperrt.


Wolpertswende

Bei Wendemanöver Motorradfahrer übersehen

Leichte Verletzungen hat ein Motorradfahrer erlitten, der am Donnerstag gegen 15.30 Uhr auf der Landesstraße zwischen Mochenwangen und Aulendorf von einem Pkw erfasst wurde. Die 60 Jahre alte Fahrerin des Daihatsu wollte auf Höhe von Geiger-Röschen in einem Hofraum wenden und wieder zurück in Richtung Aulendorf fahren, als sie beim Einfahren in die Landesstraße den 21-jährigen Zweiradlenker übersah. Dieser versuchte noch auszuweichen, stürzte aber durch die Kollision auf die Straße. Ein Rettungswagen brachte ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. An seinem Motorrad und dem Daihatsu entstand ein Schaden, der sich insgesamt auf etwa 3.000 Euro belaufen dürfte.

Schlier

Gegen geparktes Auto gefahren

Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro dürfte bei einem Verkehrsunfall entstanden sein, der sich am Freitag gegen 0.30 Uhr in der Boserstraße ereignet hat. Eine 20 Jahre alte Nissan-Lenkerin kam aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten VW. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.


Wangen

Alkoholisierte Autofahrerin verursacht Unfall

Nachdem sie am Donnerstag gegen 17.15 Uhr in der Schulstraße in einen Gartenzaun gefahren ist, hat eine mutmaßlich alkoholisierte Autofahrerin das Weite gesucht. Die 55-jährige Fahrerin war in Richtung Niederwangen unterwegs, als sie von der Straße abkam und mit dem Zaun kollidierte. Ohne sich um den Schaden in bislang unbekannter Höhe zu kümmern, fuhr die Unfallverursacherin weiter. Sie konnte aber schon kurz nach dem Unfall von der Polizei ermittelt werden. Ein Atemalkoholtest bei der Frau erbrachte einen Wert von über 2,3 Promille. Dies hatte zur Folge, dass ihr in einem Krankenhaus zwei Blutproben entnommen wurden. Ihren Führerschein nahmen ihr die Beamten ab. Sie hat sich nun strafrechtlich zu verantworten.


Kißlegg

Unfall an Zebrastreifen verhindert – Fußgänger gesucht

Nachdem es am Mittwoch gegen 13.15 Uhr in der Herrenstraße beinahe zu einem Verkehrsunfall an der dortigen Fußgängerüberquerung gekommen wäre, sucht der Polizeiposten Vogt nach Zeugen. Ein Lastwagenfahrer hat zu dieser Zeit trotz querender Fußgänger einen Zebrastreifen überfahren. Ein bislang unbekannter Fußgänger, der im Begriff war die Straße zu queren, hielt ein ebenfalls den Zebrastreifen nutzendes Mädchen zurück und hat so eine Kollision mit dem Schwerlaster verhindert. Der Mann sowie Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel. 07529/97156-0 bei der Polizei zu melden.


Aichstetten

Lastwagen aufgefahren

Einem vorausfahrenden Lastwagen aufgefahren ist ein Mercedes-Lenker am Donnerstagabend kurz nach 19 Uhr auf der A 96 in Richtung Memmingen. Kurz nach der Anschlussstelle Aichstetten wollte der 51-jährige Pkw-Fahrer den vor ihm fahrenden Lkw überholen, bemerkte aber beim Ausscheren auf die linke Spur ein sich von hinten schnell näherndes Fahrzeug. Er scherte wieder auf die rechte Spur ein, konnte aber die Kollision mit dem Auflieger des Lkw nicht mehr verhindern. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von etwa 17.000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Bad Wurzach

Unfallflucht

Einen am Straßenrand geparkten Audi gestreift hat am Donnerstagmorgen zwischen 9.15 und 9.45 Uhr in der Schloßstraße ein Autofahrer, der nach der Kollision das Weite suchte. Der Flüchtige hinterließ an dem Wagen einen Schaden von 1.000 Euro. Der Polizeiposten Bad Wurzach ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet unter Tel. 07564/2013 um Hinweise auf den Verursacher.

Beim Geldwechsel bestohlen

Opfer eines Geldwechsel-Betrügers ist ein 85 Jahre alter Mann am Mittwochmorgen vor dem Eingang eines Einkaufsmarktes im Weberweg geworden. Der Senior wurde von einem Unbekannten gegen 10.30 Uhr beim Betreten des Getränkemarktes angesprochen und um den Wechsel einer Zwei-Euro-Münze gebeten. Als der 85-Jährige das Geld wechselte, bot ihm der Unbekannte Hilfe beim Zusammensuchen des Kleingeldes an und griff offensichtlich unbemerkt in das Scheinfach der Geldbörse seines Opfers. Insgesamt entwendete der Täter einen hohen dreistelligen Euro-Betrag. Der Geldwechsel-Betrüger wird als etwa 170 cm groß und schlank beschrieben. Er hatte schwarze, kurze leicht wellige Haare und war vollständig dunkelblau und gepflegt gekleidet. Außerdem soll er gebrochen deutsch gesprochen haben. Der Polizeiposten Bad Wurzach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, denen der Mann vor dem Getränkemarkt aufgefallen ist oder die sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 07564/2013 zu melden.


Leutkirch

Unfall auf A96

Erheblicher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Freitag gegen 12 Uhr auf der A96 bei Leutkirch in Fahrtrichtung Memmingen ereignet hat. Ein 42 Jahre alter Seat-Lenker war einem vorausfahrenden Sattelzug auf der rechten Fahrspur wuchtig aufgefahren. Durch die Kollision wurde der Pkw teils unter den Auflieger des Lastwagens geschoben und musste mithilfe eines Abschleppunternehmens herausgezogen werden. Der Fahrer des Seat sowie der 38-jährige Sattelzuglenker blieben glücklicherweise unverletzt. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Schaden am Lkw-Gespann beläuft sich auf etwa genauso viel. Derzeit steht im Raum, dass der 42-Jährige aus gesundheitlichen Gründen aufgefahren ist und zuvor schon Fahrauffälligkeiten gezeigt hat. Personen, denen der Lenker des Seat Leon vor dem Unfall aufgefallen war, werden gebeten, sich unter Tel. 07563/9099-0 bei der Verkehrspolizei Kißlegg zu melden.