Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Donnerstag, 30. Dezember 2021
Fahrzeug angefahren – Polizei bittet um Hinweise
Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Mittwoch auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Bleicherstraße einen Daimler am rechten Heck angefahren und Sachschaden von rund 1.500 Euro verursacht. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, suchte der Unbekannte im Anschluss das Weite. Zeugen der Kollision, die sich zwischen 12.30 und 13.30 Uhr zugetragen haben dürfte, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 bei der Polizei zu melden.
Übler Scherz führt zu Schaden an Pkw
Rund 500 Euro Sachschaden hat ein übler Scherz in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Breslauer Straße nach sich gezogen. Bislang unbekannte Täter ließen einen Papiercontainer auf Rollen die abschüssige Straße entlangrollen. Der Container prallte schließlich gegen einen auf der Fahrbahn geparkten VW Touran. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.
Schmierfink besprüht Haus
Einen Schriftzug hat ein bislang unbekannter Täter in den vergangenen Tagen mit schwarzer Farbe an ein Haus in der Zuppinger Straße gesprüht. Dabei entstand Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt und nimmt unter Tel. 0751/803-3333 Hinweise zum Täter entgegen.
In Leitplanke geprallt
Mutmaßlich nicht angepasste Geschwindigkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwoch kurz nach 8.30 Uhr auf der B 30 Höhe der Auffahrt Ravensburg Nord. Eine 52 Jahre alte Renault-Lenkerin fuhr in Richtung Weingarten auf die Bundesstraße auf, als sie mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern geriet. In der Folge prallte der Renault mit der Front in die dortige Leitplanke, wodurch Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro entstand. Die 52-Jährige blieb unverletzt.


