Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 16. Dezember 2021
Bad Waldsee
Unfallbeteiligter flüchtet nach Spiegelstreifer
Nachdem er am Mittwoch gegen 17.15 Uhr in Mennisweiler einen Verkehrsunfall verursacht hat, ist ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker geflüchtet. Der Unbekannte kam in einer Kurve in der Haidgauer Straße auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort den Citroen einer 55-Jährigen, die in Richtung Bad Wurzach unterwegs war. Im Anschluss setzte der Unbekannte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Am Citroen entstand Sachschaden von ungefähr 300 Euro. Den Spuren am Unfallort zufolge dürfte der Unfallverursacher mit einem VW T5 unterwegs gewesen sein, dessen Außenspiegel beschädigt sein dürfte. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter 07524/4043-0 beim Polizeiposten Bad Waldsee zu melden.
Wangen
Autofahrer unter Drogen
Mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand am Mittwoch gegen 19.30 Uhr ein 19 Jahre alter Autofahrer, der einer Polizeistreife in Neuravensburg wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war. Bei der Kontrolle des jungen Mannes stellten die Beamten eindeutige Hinweise auf Drogenkonsum fest. Nachdem ein Vortest positiv auf verschiedene Drogenarten reagiert hatte, musste der 19-Jährige die Polizisten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung den Konsum bestätigen, kommen auf den Mann ein deftiges Bußgeld, ein Fahrverbot sowie Punkte im Verkehrssünderregister zu.
Auffahrunfall
Eine verletzte Person und Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch kurz nach 16.30 Uhr zwischen Schomburg und Primisweiler ereignet hat. Eine 19 Jahre alte VW-Fahrerin erkannte zu spät, dass eine vorausfahrende 55-jährige Fahrzeuglenkerin auf Höhe Kernaten links abbiegen wolle und fuhr auf. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht der Kollision von der Kreisstraße abgewiesen. Die Unfallverursacherin wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, weshalb der Abschleppdienst sich um diese kümmerte.
Unfallverursacher flüchtet
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat in der Mittwochnacht auf einem Parkplatz an der A 96 bei Humbrechts einen Lkw beschädigt. Der 56-Jährige, der zum Unfallzeitpunkt in seinem Lkw nächtigte, hörte gegen 1.30 Uhr einen Schlag. Den Schaden bemerkte der Mann erst am nächsten Morgen gegen 8 Uhr. Am Führerhaus entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro, vom Unfallverursacher fehlte jede Spur. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07563/9099-0 beim Verkehrsdienst in Kißlegg zu melden.
Isny
Polizei klärt Unfallflucht
Dem Hinweis einer Zeugin ist es zu verdanken, dass Beamte des Polizeipostens Isny eine Fahrerflucht rasch aufklären konnten. Die Frau beobachtete am Montag gegen 14 Uhr im Unteren Grabenweg, wie die Lenkerin eines VW Touareg beim Ausparken einen geparkten Audi A1 touchierte und im Anschluss davonfuhr, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern. Nachdem die Zeugin die Polizei verständigt hatte, konnten die Beamten die 67 Jahre alte Unfallverursacherin ermitteln. Sie gelangt nun bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige.
Leutkirch
Unbekannter zersticht Reifen
Ein bislang unbekannter Täter hat im Zeitraum zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 11 Uhr, die Reifen an der linken Fahrzeugseite eines Opel in der Holbeinstraße zerstochen. Der Täter verwendete für seine Tat einen spitzen Gegenstand. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 07541/8488-0 beim Polizeirevier Leutkirch zu melden.
Schulbus verursacht Verkehrsunfall
Rund 8.000 Euro Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen im Öschweg entstanden. Ein 58-jähriger Busfahrer wollte mit seinem Schulbus aus der dortigen Haltestelle in den Öschweg einfahren. Hierbei übersah er eine 39-Jährige, die mit ihrem Mini Cooper von hinten an dem Bus vorbeifuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8.000 Euro, verletzt wurde niemand.


