rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Dienstag, 16. November 2021

- ANZEIGE-




Wolpertswende
Unfallflucht

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten Polizeibeamte am Montag eine Unfallflucht aufklären. Der Mann beobachtete kurz nach 15.30 Uhr, wie eine 62-Jährige auf einem Parkplatz in der Kirchstraße mit ihrem Peugeot einen geparkten Mini touchierte. Im Anschluss fuhr die Frau weg, ohne sich um den Schaden am Mini von rund 800 Euro zu kümmern. Eine alarmierte Polizeistreife konnte die 62-Jährige anhand des Kennzeichens ermitteln. Die Frau, an deren Peugeot ebenfalls Sachschaden von rund 500 Euro entstanden war, gelangt nun zur Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.


Ebersbach-Musbach

 Betrunken am Steuer

Deutlicher Alkoholgeruch schlug einer Polizeistreife am frühen Dienstagmorgen bei der Kontrolle eines 21-jährigen Autofahrers auf einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Tiergarten und Lichtenfeld entgegen. Nachdem ein Alkoholtest einen Wert von über 1,1 Promille ergeben hatte, musste der junge Mann die Beamten zur Blutentnahme in eine Klinik begleiten. Die Polizisten behielten den Führerschein des 21-Jährigen ein und zeigten ihn bei der Staatsanwaltschaft wegen Trunkenheit im Straßenverkehr an.


Wangen

Urkundenfälschung – gefälschte Impfpässe

Mit einer Anzeige wegen Urkundenfälschung rechnen müssen zwei Männer, die sich am Montag unabhängig voneinander in zwei Apotheken jeweils ein digitales Impfzertifikat für eine Impfung gegen Covid-19 ausstellen lassen wollten. Da es bei einem 23-jährigen Tatverdächtigen am Nachmittag in einer Apotheke Ungereimtheiten beim Impfpass gab und die Chargennummern der angeblichen Impfungen sich als nicht existent herausstellten, verständigte eine Angestellte die Polizei. Diese ermittelt nun gegen den 23-Jährigen. Bereits am Vormittag hatte ein 58-Jähriger in einer anderen Wangener Apotheke versucht, ebenfalls mittels einer vorgetäuschten Impfung ein digitales Impfzertifikat zu erlangen. Auch hier wurde eine Apothekerin auf Unstimmigkeiten aufmerksam und wandte sich an die Polizei. Den 58-Jährigen erwartet nun auch eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Vorfahrt missachtet – Unfall

Rund 10.000 Euro Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 11 Uhr in der Kißlegger Straße in Leupolz entstanden. Ein 56-jähriger Volvo-Fahrer übersah beim Einbiegen aus der Oberweiler Straße einen bevorrechtigten 44-Jährigen mit dessen Mercedes. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Da beide Wagen durch die Kollision nicht mehr fahrbereit waren, kümmerte sich der Abschleppdienst um die Pkw.


Amtzell

Unbekannter bricht in Gebäude ein

In ein Gebäude in Karbach, das seit mehreren Wochen nicht mehr bewohnt war, ist zwischen Donnerstagabend und Montagmittag ein bislang unbekannter Täter eingebrochen. Der Unbekannte hebelte eine Zugangstüre auf und trat im Innern des Hauses eine weitere Tür ein. Dort durchsuchte er ein Zimmer und entwendete Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Vogt unter Tel. 07528/97156-0 entgegen.


Leutkirch

Versuchter Automatenaufbruch

Ein bislang unbekannter Täter hat im Zeitraum zwischen Sonntag und Montag versucht, einen Zigarettenautomaten in einer ehemaligen Gaststätte in Reichenhofen aufzuhebeln. Mit brachialer Gewalt brach der Unbekannte das Bedienteil des Automaten ab, scheiterte dann jedoch. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt wegen versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls und bittet unter Tel. 07561/8488-0 um sachdienliche Hinweise.

Polizei sucht Geschädigte zu Gartenlaubenaufbrüchen

In der vergangenen Woche hat ein bislang unbekannter Täter in einer Schrebengartenanlage beim Bahnhof mehrere Gartenlauben aufgebrochen (wir berichteten). Die Ermittler des Polizeireviers Leutkirch bitten nun weitere geschädigte Besitzer, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.


Bad Wurzach

Fahrzeug gerät in Gegenverkehr – Unfall

Glücklicherweise unverletzt blieben die beiden Beteiligten eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag kurz nach 12 Uhr auf der L 317 ereignet hat. Eine 56 Jahre alte Daimler-Lenkerin geriet zwischen Arnach und Rimmeldingen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich mit dem Kia eines entgegenkommenden 27-Jährigen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro. Da sich auch der 27-Jährige offensichtlich nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten hatte, muss er ebenfalls mit einem Bußgeld rechnen.