rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 11. November 2021

- ANZEIGE-




Aulendorf

Pkw zerkratzt

Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro am Audi eines 34-Jährigen verursachte ein bislang unbekannter Täter am Mittwoch zwischen 21 Uhr und 22.45 Uhr. Der Geschädigte hatte seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Waldseer Straße abgestellt und musste, nachdem er nach ca. eineinhalb Stunden zurückgekehrt war, feststellen, dass jemand die ganze rechte Seite seines Autos mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt hatte. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.


Bad Waldsee

Diebstahl

Am Mittwoch zwischen 15 Uhr und 17 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem Geschäft in der Ravensburger Straße zwei Geldmappen, mehrere Münzrollen und einen Geldumschlag. Der Täter nutzte den Trubel im Laden, um unbemerkt in einen frei zugänglichen Lagerraum zu gelangen und die Gegenstände aus einem dort befindlichen unverschlossenen Behältnis zu entnehmen. Der Polizeiposten Bad Waldsee ermittelt wegen Diebstahls und bittet Personen, die den Täter möglicherweise beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 07524/4043-0 zu melden.


Altshausen

Unfall an Kreuzung

Auf rund 11.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der am Mittwochmittag gegen 13 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Max-Planck-Straße mit der L 289 entstand. Ein 60-jähriger BMW-Fahrer übersah beim Überqueren der Kreuzung aus Unaufmerksamkeit den Mini einer 49-Jährigen, woraufhin es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt.


Amtzell

Polizei sucht Zeugen nach Unfall

Der Polizeiposten Vogt sucht Zeugen nach einem Unfall am Mittwoch gegen 8.30 Uhr auf der B 32 bei Geiselharz. Eine 61-jährige VW-Lenkerin befuhr den Gemeindeverbindungsweg von Wiesflecken kommend in Richtung der B 32 und bog nach rechts auf diese ein. Hierbei nahm sie einem 28-jährigen, aus Richtung Wangen kommenden Autofahrer offenbar die Vorfahrt. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.


Wangen

Missachtung der Versicherungspflicht

Am Mittwoch um 17 Uhr haben Polizeibeamte einen E-Roller ohne Versicherungskennzeichen kontrolliert. Der 34-jährige Fahrer war der irrigen Meinung, kein Kennzeichen anbringen und keine Versicherung abzuschließen zu müssen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen.

Illegale Müllentsorgung

Ein Umweltsünder hat jüngst in dem Waldgebiet bei Karsee-Berg insgesamt sechs Autoreifen unerlaubt entsorgt. Ein Zeuge meldete die Ablagerung am Mittwoch gegen 11.30 Uhr bei der Polizei. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Wangen unter Tel. 07522/984-0 entgegen.

Lkw fährt Roller-Fahrerin auf

Glücklicherweise unverletzt blieb eine 17-jährige Roller-Fahrerin am Mittwoch gegen 9 Uhr in der Siemensstraße, als ein Lkw vermutlich aus Unachtsamkeit auf ihr Zweirad prallte. Die Jugendliche musste verkehrsbedingt auf der Abbiegespur in Richtung Ravensburger Straße anhalten. Als die Ampel grünes Lichtsignal zeigte und die Zweiradlenkerin losfahren wollte, stoppte der Roller aus bisher unbekannten Gründen. Der hinter ihr anfahrende 55-jährige Lkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf, sodass der Roller erheblich beschädigt wurde. Die Höhe des Schadens am Roller beträgt etwa 1.000 Euro. Am Lkw entstand kein Schaden.


Aitrach
Verkehrsbehinderung

Am Mittwoch zwischen 18 Uhr und 20 Uhr kam es auf der Hauptstraße zwischen dem Espenweg und dem Schwalweg zu einer Verkehrsbehinderung. Ein Traktorgespann, mit Mais beladen, verlor auf einer Länge von etwa 200 Metern drei bis fünf Tonnen Mais beim Fahren. Die Freiwillige Feuerwehr reinigte zusammen mit Mitarbeitern des Fuhrunternehmens die Fahrbahn, sodass die Strecke ab etwa 20 Uhr wieder vollständig befahrbar war.


Leutkirch

Sachbeschädigung durch Graffiti

Wie jetzt erst angezeigt wurde, besprühten bislang Unbekannte eine Bushaltestelle in der Albrecht-Dürer-Straße in den vergangenen Tagen mit Graffiti. Außerdem wurden zwei Verkehrsschilder und ein Müllcontainer unter anderem mit links ´-motivierten und polizeifeindlichen Sprüchen besprüht. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 07561/8488-0 um sachdienliche Hinweise.