Der BUND Ravensburg-Weingarten veranstaltet in Kooperation mit ForstBW und dem Verein Natur- und Kulturlandschaft Altdorfer Wald e.V. einen Vortrag von Roland Roth im Altdorfer Wald
Am Sonntag, 5. September 2021, veranstaltet der BUND Ravensburg-Weingarten in Kooperation mit ForstBW und dem Verein Natur- und Kulturlandschaft Altdorfer Wald einen Vortrag im Freien in Durlesbach. Roland Roth von der Wetterwarte Süd sammelt seit 40 Jahren Daten zu Wetter und Klima und kann damit den Klimawandel auch für Oberschwaben belegen. Er wird Bezüge zum Altdorfer Wald aufzeigen und den Zusammenhang zwischen Wald und Klima erläutern.
Der Vortrag dauert etwa 1 Stunde, Start ist um 16:00 Uhr am Bahnhof Durlesbach bei den Sitzbänken. Gleich daneben befindet sich ein Parkplatz und das Denkmal zur „Schwäbischen Eisenbahn“. Bitte an Sonnenschutz, lange Hosen und Zeckenschutz denken. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – eine Anmeldung ist erforderlich bis Freitagmittag (3.9.) 12:00 Uhr unter bund.ravensburg@bund.net.


