Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 23. Juli 2021
Aulendorf
Mitbewohner verletzt
Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung haben Polizeibeamte gegen einen 33 Jahre alten Mann eingeleitet, nachdem dieser am Donnerstag gegen Mitternacht einen Mitbewohner angegriffen haben soll. Das 40-jährige Opfer war bereits am Nachmittag von dem Tatverdächtigen attackiert worden und hatte sich im Anschluss in ärztliche Behandlung begeben. Bei seiner Rückkehr in die gemeinsame Wohnung griff der 33-Jährige den 40-Jährigen erneut an und fügte ihm mit einem scharfen Gegenstand weitere Verletzungen zu. Diese mussten abermals im Krankenhaus behandelt werden.
Wangen
Hausbewohner mit heißem Wasser verletzt
Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde am Donnerstag ein 54 Jahre alter Mann in einem Mehrfamilienhaus in der Peter-Dörfler-Straße. Eine über ihm wohnende 57-jährige Frau schüttete gegen 16.30 Uhr heißes Wasser von ihrem Balkon und traf dabei den 54-Jährigen. Die 57-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.
Argenbühl
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt ein 62 Jahre alter Motorradfahrer am Donnerstag gegen 18.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der K 8044. Der Biker kam auf der Kreisstraße zwischen Gießen und Albris aus bislang nicht geklärten Gründen als Teil einer fünfköpfigen Gruppe ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Fahrbahn ab. In einem angrenzenden Feld stach die Maschine ein, der 62-Jährige kam unweit zum Liegen. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. An seinem Motorrad entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro.
Gefährdung des Straßenverkehrs – Polizei sucht Zeugen
Mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen muss der 18-jährige Lenker eines weißen BMW, der am Donnerstag kurz nach 15 Uhr im Stadtgebiet aufgefallen ist. Zunächst überholte der junge Fahrer in der Steinbeisstraße einen Pkw mit Anhänger und einen Transporter mit Anhänger. An der Kreuzung mit der Grüntenstraße kam ihm noch während des Überholvorgangs eine bislang unbekannte Radfahrerin entgegen, die stark bremsen musste. Auch der Fahrer des Transporters musste abbremsen, um dem 18-Jährigen das Einscheren zu ermöglichen. Dabei schnitt dieser mit seinem BMW den Transporter, zu einer Berührung kam es jedoch nicht. Der 35 Jahre alte Lenker des Pkw-Gespanns folgte dem 18-Jährigen nach diesem Vorfall, um ihn zur Rede zu stellen. In der Bischof-Sproll-Straße stellte er sein Fahrzeug ab und positionierte sich neben seinem Wagen. Der 18-Jährige kam indes aus einer Einfahrt und fuhr auf den 35-Jährigen zu. Dieser musste sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Den jungen Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Das Polizeirevier Leutkirch bittet Zeugen beider Vorfälle, insbesondere die Radfahrerin und den Lenker des Transporters, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.
Aichstetten
Angestellte beleidigt
Wegen Beleidigung muss sich ein 25-Jähriger verantworten, der am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr eine Mitarbeiterin in einem Schnellrestaurant in Altmannshofen beleidigt hat. Der junge Mann war offensichtlich unzufrieden mit einer Essensbestellung, woraufhin er die 43-Jährige beleidigte und ein Tablett in Richtung weiterer Angestellter warf. Der 25-Jährige wird nun entsprechend angezeigt.


