rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Dienstag, 13. Juli 2021

- ANZEIGE-




Alkoholisierter Mann beschädigt Autos

Ein 27-Jähriger hat am Montagabend kurz nach 19 Uhr in einer Tiefgarage in der Eisenbahnstraße mehrere Autos beschädigt. Eine Polizeistreife fand den betrunkenen Mann, der in einem fremden Wagen mit eingeschlagener Seitenscheibe saß. An einem weiteren Pkw wurden die Kennzeichen abgerissen und an einem dritten Auto, das augenscheinlich nicht verschlossen war, wurde der Innenraum durchsucht. Der Beschuldigte hinterließ hier Schuhe sowie seine Mütze. Zuvor hatte der deutlich alkoholisierte Mann scheinbar versucht, ein abgeschlossenes Fahrrad zu stehlen. Der 27-Jährige wurde von der Polizeistreife in eine Fachklinik gebracht. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.


Auto angefahren

Etwa 1.000 Euro Sachschaden hat ein bislang nicht bekannter Autofahrer verursacht, der am Montag kurz vor 12 Uhr auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Georgstraße einen Smart angefahren hat. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.


Einbrecher kommt über gekipptes Fenster

Am vergangenen Wochenende hat ein Einbrecher in Sickenried aus einer Wohnung in der Jägerstraße eine Uhr gestohlen. Der Täter verschaffte sich nach bisherigen Erkenntnissen über ein gekipptes Fenster Zutritt zu den Räumen. Das Polizeirevier Ravensburg bittet unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise zu Tat und Täter.


Radlader brennt ab

Ein Radlader hat am Montagmorgen gegen 8 Uhr im Bereich Ettmannsschmid gebrannt. Das Fahrzeug begann während der Fahrt zu rauchen und ging kurz darauf in Flammen auf. Der 29-jährige Fahrer wurde dabei nicht verletzt. Die Feuerwehr war für die Löscharbeiten mit 15 Einsatzkräften vor Ort.