rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom 7. Juli 2021

- ANZEIGE-




Radfahrer von Pkw erfasst

In der Metzgerstraße ist am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr ein Radfahrer von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der 54-jährige Radler war auf dem Schutzstreifen unterwegs, als ein Pkw ihn beim rechts Abbiegen in eine Grundstückseinfahrt übersah. Durch den Zusammenstoß erlitt der 54-Jährige leichte Verletzungen. Am VW des 38-jährigen Autofahrers entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro.


Autofahrerin kollidiert mit Mauer

Leicht verletzt hat sich am Dienstag kurz vor 18 Uhr eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der B30 bei Untereschach. Die 33 Jahre alte Fahrerin verlor nach einem Überholmanöver beim Einscheren auf die rechte Spur die Kontrolle über ihren Opel. Er prallte erst gegen eine linksseitig der Fahrbahn befindliche Mauer und im Anschluss gegen eine rechtsseitige Steinwand, bevor er zum Stehen kam. Ein Rettungswagen brachte die Fahrerin mit leichten Verletzungen in ein Klinikum. Der Schaden an ihrem Wagen wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.


Poller umgefahren und geflüchtet

Am Montagmorgen hat der Fahrer eines Renaults in der Abteistraße in Weißenau einen Straßenpoller umgefahren und diesen samt Verankerung beschädigt. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hat, versuchte den Unfallverursacher anzuhalten. Der Verursacher fuhr aber unbeeindruckt von dannen, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht.


Geldbörse gestohlen

Ein Dieb hat am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr die Geldbörse einer Servicekraft in einer Gaststätte am Marienplatz gestohlen. Der Täter verwickelte den Angestellten unter dem Vorwand einer Spendensammlung in ein Gespräch, während er dessen Geldbörse unter sein Klemmbrett schob und im Anschluss mitnahm. Der Mann, der laut Beschreibung des Angestellten südländisch aussah und vorgab, taubstumm zu sein, konnte trotz einer Fahndung der Polizei bislang nicht ermittelt werden. Das Polizeirevier Ravensburg hat ein Ermittlungsverfahren eröffnet und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise auf den Täter.

Wohnungseinbruch

Im Laufe des Dienstags hat sich ein Einbrecher Zutritt zu einer Wohnung in der Marktstraße verschafft. Der Täter schlug die Scheibe einer Eingangstür ein. Im Inneren der Wohnung durchwühlte er mehrere Schubladen. Ob etwas entwendet wurde, wird derzeit noch geklärt. Das Polizeirevier Ravensburg, das wegen des Einbruchs ermittelt, bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise.


Unter Drogeneinfluss am Steuer

Einen Autofahrer, der mutmaßlich unter der Wirkung von illegalem Rauschgift stand, hat eine Polizeistreife am Dienstagabend in der „Obere Bereite Straße“ aus dem Verkehr gezogen. Der 34 Jahre alte Mann zeigte bei einer Kontrolle deutliche Auffälligkeiten. Als auch ein freiwilliger Vortest positiv auf verschiedene Betäubungsmittel reagierte, untersagten die Beamten dem Mann die Weiterfahrt. In einem Krankenhaus wurde ihm zur Beweissicherung Blut entnommen. Er hat nun neben dem Fahrverbot mit einem Bußgeld und Punkten im Verkehrssünderregister zu rechnen.


Nach Unfall geflüchtet

Das Weite gesucht hat ein Autofahrer, der in der Mozartstraße zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen einen geparkten Peugeot angefahren hat. Der Flüchtige verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Personen, die Hinweise zum Flüchtigen oder dem Unfall geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.


Radfahrer stürzt

Leicht verletzt hat sich ein Radfahrer, der am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr in der Brühlstraße stürzte. Der 26-Jährige erlitt mehrere Schürfwunden und wurde von einem Krankenwagen in ein Klinikum gebracht.


Traktorfahrer nach Verkehrsunfall gesucht

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 12 Uhr auf der B 30 bei Untereschach ereignet hat, sucht die Polizei nach dem Fahrer eines Traktors. Dieser war in Richtung Norden unterwegs, als die Fahrbahn an der dortigen Stelle von zwei auf eine Fahrspur verengt wird. Die Fahrerin eines VW Multivan wechselte von der linken auf die rechte Spur und touchierte hierbei die Landmaschine seitlich. Ihr Pkw erlitt dabei einen Schaden in Höhe von etwa 7.500 Euro. Die 23-jährige Fahrerin setzte ihre Fahrt fort und meldete den Unfall erst später der Polizei. Derzeit ist lediglich bekannt, dass es sich um einen grünen Traktor gehandelt haben soll. Der Fahrer der Maschine oder Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.