rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Montag, 5. Juli 2021

- ANZEIGE-




Motorhaube durch Wunderkerze beschädigt

Auf etwa 800 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein Unbekannter am Sonntag durch Wunderkerzen an einem Auto im Salamanderweg verursacht hat. Der Täter legte oder warf die entzündeten Stäbchen auf die Motorhaube des Mercedes und verursachte dadurch einen Schaden im Lack. Das Polizeirevier Ravensburg hat Ermittlungen eingeleitet und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise.


Radler von Pkw angefahren

Leicht verletzt wurde ein Radfahrer am Samstag gegen 17 Uhr in der Bleicherstraße, als er von einem Pkw erfasst wurde. Der 43 Jahre alte Zweiradlenker war auf dem Radweg in Richtung Brühlstraße unterwegs, als ihn die abbiegende VW-Fahrerin übersah. Der 43-Jährige wurde vom Rettungsdienst zu medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Pkw entstand durch die Kollision ein Schaden von etwa 3.000 Euro.


Radlerin von Pkw erfasst

In der Friedrichshafener Straße ist am Sonntagmittag gegen 15 Uhr eine Radfahrerin von einem Pkw erfasst worden. Die Frau war gerade dabei, die Weingartshofer Straße zu queren, als ein von dort kommender und einbiegender Autofahrer die Frau samt Kleinkind auf dem Fahrrad übersah. Die Frau stürzte und zog sich Schürfwunden zu. In einem Krankenhaus wurde sie im Anschluss medizinisch behandelt. Ihr im Kindersitz befindliches Kind blieb glücklicherweise unverletzt. Der durch die Kollision entstandene Schaden am Toyota des 21-jährigen Fahrers beläuft sich auf etwa 1.500 Euro, während der Schaden am Pedelec auf 500 Euro geschätzt wird.


Ohne Führerschein Unfall verursacht

Ein 17-Jähriger hat am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr in der Jahnstraße einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht. Der Jugendliche fuhr ohne gültigen Führerschein und ohne Zustimmung des Eigentümers mit einem Mercedes von einem Parkplatz. Er verlor die Kontrolle über den Wagen und rammte einen abgestellten Hyundai. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen durch die Kollision ein Schaden von etwa 24.000 Euro. Der 17-Jährige hat nun mit entsprechenden Anzeigen und einer Meldung an die Führerscheinstelle zu rechnen.