Meldungen aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 01. Juli 2021
In Schlangenlinien unterwegs
Unter Alkoholeinfluss stand ein 60-jähriger Mann, der am Mittwochvormittag mit seinem Auto im Bereich der Innenstadt unterwegs war. Laut Angaben von Zeugen fuhr er deutliche Schlangenlinien. Eine alarmierte Polizeistreife konnte den alkoholisierten Fahrer schließlich an seiner Wohnanschrift ausfindig machen, von wo aus er kurzzeitig noch vergeblich versuchte, vor den Beamten zu flüchten. Er musste die Beamten in ein Krankenhaus begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Polizisten untersagten ihm die Weiterfahrt und nahmen ihm die Fahrzeugschlüssel ab. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Fahrzeug in Parkhaus beschädigt
Unerlaubt vom Unfallort entfernt hat sich ein Unbekannter, der am Mittwoch zwischen 13 Uhr und 13.10 Uhr im Parkhaus eines Lebensmitteldiscounters in der Weingartshofer Straße einen VW beschädigt hat. Am hinteren rechten Kotflügel entstanden dabei Kratzer und Lackabtragungen. Das Polizeirevier Ravensburg nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 0751/803-0 entgegen.
Einbruch in Gartenlaube
Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 16 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einer Gartenhütte in der Schützenstraße. Dabei hebelten sie mutmaßlich mit einer Gartenschaufel ein Fenster auf. Zu ihrer Beute gehörten ein Unkrautbrenner mit Gaskartusche, ein hölzerner Schaukelstuhl mit braunem Lederbezug sowie ein Hammer und eine Zange. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 60 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-0 mit dem Polizeirevier Ravensburg in Verbindung zu setzen.
Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw
Weil ein 16-jähriger Pedelec-Fahrer am Mittwoch gegen 14 Uhr an der Kreuzung Angerstraße / Henri-Dunant-Straße die Vorfahrt eines Autofahrers missachtete, kam es zu einem Verkehrsunfall. Der Radler fuhr von der Angerstraße in den Kreuzungsbereich ein und stieß mit dem Fahrzeug eines vorfahrtsberechtigten 23-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall schlug der 16-Jährige in die Frontscheibe ein, die dabei zu Bruch ging. Er erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro beziffert.
Unbekannter beschädigt Pkw auf Parkplatz
Rund 1.500 Euro Sachschaden entstand am Mittwoch zwischen 15.30 Uhr und 16.00 Uhr an einem auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Bleicherstraße abgestellten Pkw. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher hatte den Schaden mutmaßlich bei einem Parkmanöver verursacht und war danach einfach weitergefahren. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet unter Tel. 0751/803-0 um sachdienliche Hinweise.


