rv-news.de
Ravensburg

#allesistmöglich abi 2021 – Online-Veranstaltung am 10. Juni

Pressemitteilungen der Agentur für Arbeit. Bild: Agentur für Arbeit

Endlich! Wer das Abi in der Tasche hat, kann es oft kaum erwarten im Berufsleben durchzustarten. Zuvor steht jedoch die Überlegung, welcher Studiengang der richtige ist und wie die beruflichen Ziele erreicht werden können.

- ANZEIGE-



Für alle, die sich noch für kein Studium entscheiden konnten oder auf der Suche nach anderen Möglichkeiten sind, bietet die Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg am 10. Juni eine besondere Online-Veranstaltung an: #allesistmöglich abi 2021.

Von 16:00 bis 17:30 Uhr informiert die Studienberatung der Arbeitsagentur unter anderem über das Bewerbungsverfahren an Hochschulen. Ebenso werden Alternativen zum Studium gezeigt, wie beispielsweise Studieren auf Probe, Karriere mit einer Ausbildung oder ein persönliches Gap Year.

Das Angebot gilt selbstverständlich auch für alle interessierten Eltern, die ihre Kinder auf dem Weg in die berufliche Zukunft begleiten wollen.

Neugierig geworden? Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung sowie der Zugangslink zur Skype-Konferenz finden alle Interessierten unter https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/konstanz-ravensburg/ausbildung-studium