rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet und den Ortschaften vom Dienstag, 01. Juni 2021

- ANZEIGE-




Werbebanner angezündet

Am frühen Dienstagmorgen haben Unbekannte ein Werbebanner des Landkreises bei der Gewerblichen Schule in Brand gesetzt. Als mögliche Verursacher kommt eine Gruppe Jugendlicher in Betracht, die gegen 2.30 Uhr, als das Feuer ausbrach, in diesem Bereich unterwegs war. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Freiwillige Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen zur Löschung des Brandes vor Ort. Personen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Fahrerin verletzt sich bei Kollision mit Traktor

Verletzungen hat eine Autofahrerin erlitten, die beim Rückwärtsfahren im Bereich Klöcken mit einem Traktor zusammengestoßen ist. Die 23-Jährige war dabei, ihren Fiat auszuparken und übersah das landwirtschaftliche Fahrzeug. Aufgrund ihrer Verletzungen wurde sie von einem Rettungsdienst zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Fiat entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden.


Autotür ausgewichen – Radfahrer gestürzt

Leichte Verletzungen hat am Montagnachmittag ein Radfahrer erlitten, der in der Holbeinstraße einem aus seinem Wagen steigenden Autofahrer ausweichen musste und dabei stürzte. Der 71-jährige Radler konnte zwar der Tür und dem 38-jährigen Lenker noch ausweichen, kam dann aber zu Fall. Durch den Sturz entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro am Rad.


Seil von Baukran angeschnitten – Polizei sucht Zeugen

Mutwillig beschädigt wurde am vergangenen Wochenende das Seil eines Baukrans in der Mittelöschstraße. Ein unbekannter Täter schnitt das Seil vermutlich mit einem Schleifgerät an. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 2.500 Euro. Das Polizeirevier Ravensburg hat Ermittlungen eingeleitet. Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Radfahrerin von Auto erfasst

An der Kreuzung der Eisenbahnstraße mit der Karlstraße hat am Montagmorgen ein Autofahrer eine 44 Jahre alte Radlerin erfasst. Der Alfa-Fahrer wollte bei grüner Ampel von der Eisenbahnstraße in die Karlstraße einbiegen und übersah dabei die Radlerin, welche ebenfalls bei Grünlicht für Fußgänger und Radfahrer die Karlstraße überquerte. Die Zweiradlenkerin stürzte und verletzte sich dabei so, dass sie im Anschluss vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Schaden, der an PKW und Fahrrad durch die Kollision entstand, wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.