rv-news.de
Landkreis RV

Polizbeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 04. Februar 2021

- ANZEIGE-




Bad Waldsee

Unfallflucht

Wie jetzt erst angezeigt wurde, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum zwischen Montagabend und Dienstagfrüh einen Dacia Duster auf dem Firmengelände eines Autohauses in der Biberacher Straße. Der Unbekannte fuhr mutmaßlich beim Rangieren gegen den Dacia und beschädigte diesen auf der rechten Seite. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt der Polizeiposten Bad Waldsee unter 07524/4043-0 entgegen.


Altshausen

Brand

Die Freiwillige Feuerwehr Altshausen musste am Mittwoch kurz vor 9 Uhr mit drei Fahrzeugen ausrücken, weil in einer ehemaligen Sporthalle im Dornahof eine Deckenleuchte in Brand geraten war. Die Wehrleute konnten die Flammen schnell löschen, sodass kein Schaden am Gebäude entstand. Personen wurden nicht verletzt.


Wangen

Pkw beschmiert

Bislang unbekannte Täter haben am Dienstagabend zwischen 18 und 22.30 Uhr einen im Oberauer Weg abgestellten weißen Opel Astra mit einer schwarzen Substanz beschmiert. An dem Opel entstand dadurch Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Das Polizeirevier Wangen hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet unter Tel. 07522/984-0 um sachdienliche Hinweise.


Kißlegg

Deutlich zu schnell trotz Nässe

Die Verkehrspolizei führte am verregneten Mittwochnachmittag auf der A 96 Geschwindigkeitskontrollen durch. Der Streckenabschnitt zwischen Leutkirch-Süd und Wangen-West ist bei Nässe größtenteils auf 80 km/h beschränkt. Ernüchternd war das Ergebnis der Geschwindigkeitsmessung: 645 Verkehrsteilnehmer passierten die Messstelle mit überhöhter Geschwindigkeit und müssen mit einem Verwarn- oder Bußgeld rechnen. Der Spitzenreiter fuhr bei Dauerregen und Nässe sogar mit 153 km/h durch die Messanlage. Ihn erwarten nun neben einem saftigen Bußgeld mehrere Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot.


Kißlegg

Führerschein reicht nicht aus

An Ort und Stelle endete die Fahrt eines 33-Jährigen, der am Mittwoch gegen 14 Uhr auf der A 96 von Beamten der Verkehrspolizei kontrolliert wurde. Der Mann war mit einem Ford Transit mit Anhänger unterwegs und konnte nur die Fahrerlaubnisklasse B vorweisen. Da diese für das Gespann jedoch nicht ausreicht, erwartet den 33-Jährigen eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Da sein Beifahrer einen entsprechenden Führerschein vorzeigen konnte, durfte dieser die Fahrt fortsetzen.


Wolfegg

Hoflader gerät in Brand

Aus noch ungeklärten Gründen ist am Mittwoch gegen 8.40 Uhr ein Hoflader auf einem Gehöft in einem Ortsteil in Brand geraten. Der Sohn des Hofbesitzers hatte das landwirtschaftliche Gefährt kurz zuvor noch in Gebrauch und es danach im Stall abgestellt. Erste Löschversuche durch einen Nachbarn mittels Feuerlöscher fruchteten nicht, weshalb das brennenden Gefährt mit einem Traktor aus dem Stall gezogen wurde und dort von der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr gelöscht werden konnte. Während am Stall größerer Schaden verhindert werden konnte, wird dieser am Hoflader auf etwa 15.000 Euro beziffert. Drei Personen wurden vorsorglich in eine Klinik gebracht, konnten diese aber nach kurzer Untersuchung wieder verlassen.


Leutkirch

Führerschein abgelaufen

Gleich mehrere Verstöße stellten Beamte der Verkehrspolizei am Mittwoch gegen 14 Uhr bei einem 27 Jahre alten Verkehrsteilnehmer auf der A 96 fest. Der Mann war mit einem Kleintransporter unterwegs und konnte keinen Nachweis über seine Lenk- und Ruhezeiten erbringen. Des Weiteren wies sich der 27-Jährige mit einem abgelaufenen ausländischen Führerschein aus. Er gelangt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige und muss darüber hinaus mit einem Bußgeld rechnen, weil er seine Fahrten nicht dokumentiert hatte.