rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Dienstag, 03. November 2020.

- ANZEIGE-




Fahrzeuge mit Eiern und Mehl beworfen

Wie erst jetzt angezeigt wurde, bewarfen bislang unbekannte Täter mutmaßlich im Zeitraum zwischen dem 31. Oktober und dem 01. November in der Kanalstraße mehrere Fahrzeuge mit Eiern und Mehl. Den Fahrzeughaltern entstand ein finanzieller Schaden von jeweils etwa 150 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den Sachbeschädigungen nimmt die Polizei in Ravensburg unter 0751/803 3333 entgegen.


Ohne Führerschein unterwegs

Ohne gültige Fahrerlaubnis war ein 37-Jähriger mit seinem Daihatsu in Ravensburg unterwegs, als er in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Jahnstraße von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Er äußerte gegenüber den Beamten, dass er seinen Führerschein nicht dabeihaben würde und dieser zu Hause liege. Ermittlungen ergaben, dass die Fahrerlaubnis dem Fahrer entzogen worden war. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Seine Frau erwartet ebenfalls eine Strafanzeige, da sie im Verdacht steht, als Halterin des Fahrzeugs das Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis zugelassen zu haben.


Weiterfahrt untersagt

Etliche technische Veränderungen haben Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle am Montag gegen 22.30 Uhr am BMW eines 20-Jährigen festgestellt. Der junge Mann hatte das Fahrzeug derart umgebaut, dass die Betriebserlaubnis erloschen war. Der BMW wurde von den Beamten sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Den 20-Jährigen erwarten nun ein Bußgeld und Punkte in Flensburg.