rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Gesundheitsamt bekommt Bundeswehr-Unterstutzung: Covid-19 Zahlen steigen deutlich

Bild: Landratsamt Ravensburg

Seit dem heutigen Montag (02. November 2020) unterstützt die Bundeswehr das Gesundheitsamt bei der Bewältigung der Corona-Pandemie im Landkreis Ravensburg. Die fünf Soldatinnen und Soldaten der Panzerkompanie 550 aus Stetten am kalten Markt helfen bei der Nachverfolgung der Kontakte von Corona-Neuinfizierten. „Wir sind sehr froh, dass Sie da sind. Ihre Unterstützung ist eine wertvolle Hilfe in diesen  Tagen, um Infektionsketten möglichst frühzeitig zu unterbrechen“, so Landrat Harald Sievers.

- ANZEIGE-



Nachdem im Landkreis Ravensburg die Zahlen im Vergleich zu anderen Land- und Stadtkreisen bundesweit im niedrigen Bereich gelegen waren, zogen über das Wochenende die positiven Fälle deutlich an. Seit Samstagnachmittag wurden 82 neue Fälle gemeldet, die 7-Tage Inzidenz, welche die Zahl der Neuinfektionen innerhalb einer Woche pro 100.000 Einwohner definiert, beträgt inzwischen 59,2.

Nach Berücksichtigung von drei Gesundmeldungen sind aktuell 414 Personen positiv auf Covid-19 getestet worden und befinden sich damit in Quarantäne.