rv-news.de
Landkreis RV

Matthias Weber wird Leiter für künftige Amt

Landrat Harald Sievers gratuliert Matthias Weber zur Wahl. Bild: Landratsamt.

In seiner gestrigen Sitzung hat der Kreistag des Landkreises Ravensburg Matthias Weber zum Leiter des künftigen Amtes für Finanzen, Beteiligungen und Kreislaufwirtschaft gewählt. Voraussichtlich zum 1. Dezember 2019 wird der 34-jährige Mittelbiberacher seine Tätigkeit beim Landratsamt aufnehmen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Mit dem Ruhestand der Leiterin der Finanzverwaltung, Sybille Schuh, und des Leiters des Abfallwirtschaftsamtes, Werner Nitz, werden diese beiden Ämter fusioniert. Für die künftige Leitung der neuen Organisationseinheit habe man mit Matthias Weber, so Landrat Harald Sievers, eine Führungskraft gewinnen können, die sowohl breite Erfahrungen in der Finanzsteuerung als auch im Beteiligungsmanagement mitbringe.

Neben dem Abschluss zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) verfügt Weber auch über einen Abschluss als Master of Laws (LL.M) in Wirtschaftsrecht. Aktuell ist er als Kämmerer des Gemeindeverwaltungsverbands Bad Buchau tätig. Zuvor war er unter anderem bereits stellvertretender Amtsleiter der Kreiskämmerei im Landratsamt Biberach.

Print Friendly, PDF & Email