rv-news.de
Landkreis RVRegionales

Tödlicher Verkehrsunfall

AICHSTETTEN
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 09.30 Uhr auf der A 96 wurde ein 60-jähriger Sattelzuglenker tödlich verletzt. Der Mann befuhr die Autobahn von Aitrach kommend in Fahrtrichtung Aichstetten und fuhr vermutlich aufgrund Unachtsamkeit auf einen langsam ans Stauende heranfahrenden 33-jährigen Sattelzuglenker auf. Der nicht angegurtete Unfallverursacher wurde durch die Wucht des Aufpralls nach vorne geschleudert und durch die nach vorne rutschende Ladung des Sattelaufliegers teilweise eingeklemmt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die Freiwillige Feuerwehr Aitrach, die mit drei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften vor Ort kam, musste den 60-Jährigen aus seinem Fahrzeug befreien. Noch an der Unfallstelle verstarb er dennoch an seinen schweren inneren Verletzungen. Der 33-jährige Sattelzuglenker blieb unverletzt. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen wurde die A 96 für mehrere Stunden voll gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Print Friendly, PDF & Email