Der Oberliga-Fußball hat den FV Ravensburg am Samstag wieder. Um 15 Uhr trifft der FV Ravensburg in der heimischen Cteam Arena auf den aktuellen Tabellenführer und ehemaligen deutschen Meister aus dem Jahr 1949, den VfR Mannheim.
Als der DFB 1949 erstmals die deutsche Meisterschale im Fußball einführte, war es der VfR Mannheim, der diese als erster in Empfang nehmen durfte. Nun, 77 Jahre später, greift der VfR abermals nach einem Titel: Die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Regionalliga sind das erklärte Ziel.
Untermauert hat die Mannschaft ihre Ambitionen in der Vorbereitung mit einem Sieg gegen den Regionalliga-Tabellenführer aus Freiberg. Für den FV Ravensburg verlief die Saisonvorbereitung mehr als zufriedenstellend. Mit dem Sieg beim TWS-Wintercup sowie Erfolgen gegen Pfullendorf und Ehingen absolvierte der FV eine gute Vorbereitungsphase. Lediglich die Verletzungen von Kapitän Felix Schäch und Leon Gorgol bereiten Sorgen – beide Spieler werden dem Team längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.
Für das erste Heimspiel im neuen Jahr steht beim FV erstmals das bargeldlose Bezahlen an den Verpflegungsständen zur Verfügung.


