rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Freitag, 13. Februar 2026

- ANZEIGE-




Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

Zwei Leichtverletzte und einen Gesamtsachschaden von rund 35.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Freitagvormittag in der Wangener Straße. Der 48-jährige Lenker eines BMW befuhr kurz nach 8.30 Uhr die Strecke aus Richtung Knollengraben kommend stadteinwärts und kam Zeugenangaben zufolge aus bislang nicht geklärtem Grund langsam und kontinuierlich auf die Gegenfahrspur. Obwohl eine stadtauswärts fahrende 36-jährige VW-Fahrerin noch versuchte, durch Ausweichen eine Kollision zu vermeiden, stießen die beiden Fahrzeuge seitlich zusammen. Der BMW rutschte einen kleinen Abhang hinunter und kam auf einer Hoffläche zum Stehen. Beide Beteiligten wurden bei dem Unfall nach derzeitigem Stand leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ob ein im VW mitfahrendes Kleinkind auch verletzt wurde, ist derzeit noch nicht geklärt. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste die Wangener Straße für rund 45 Minuten voll gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Betrunken gepöbelt – Gewahrsam

Den Alkohol offenbar nicht vertragen hat ein 32-Jähriger, der am Donnerstagabend in einer Diskothek in der Schubertstraße äußerst negativ aufgefallen ist. Die Polizei wurde gegen 19.30 Uhr gerufen, nachdem der Mann zunächst mit dem Barkeeper und dann mit dem Sicherheitsdienst unablässig stritt. Nachdem er auch einen von den Beamten daraufhin erteilten Platzverweis ignorierte, sollte der 32-Jährige in Gewahrsam genommen werden. Hiergegen wehrte er sich und zeigte sich auch den Polizeibeamten gegenüber sehr aggressiv. Er wurde schließlich zu Boden gebracht und mittels Handschließen gefesselt. Unter fortgesetzten Beleidigungen endete der Abend für den Betrunkenen, der mit rund 2,5 Promille deutlich alkoholisiert war, in der Arrestzelle. Der 32-Jährige gelangt unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung zur Anzeige und er wird zudem eine Kostenrechnung für den Transport und den polizeilichen Gewahrsam erhalten.

Einbruch in Kindertagesstätte

In eine Kindertagesstätte in der Nikolausstraße hat ein unbekannter Täter im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 17 Uhr, und Donnerstagmorgen, 7 Uhr, eingebrochen. Der Unbekannte verschaffte sich mutmaßlich über ein Fenster Zugang zu den Räumen und durchsuchte sie. Nach derzeitigem Stand entwendete er drei Tablets und einen geringen Münzgeldbetrag. Das Polizeirevier Ravensburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Einbruchs eingeleitet und bittet Personen, denen im Umfeld des Tatorts Verdächtiges aufgefallen ist, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.