rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 26. Dezember 2025 – 

- ANZEIGE-




Mercedes kollidieren bei Fleischwangen auf glatter Straße

Am Mittwoch gegen 17:55 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der K8028 zwischen Fleischwangen und Fronhofen. Ein 18-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz-Fahrzeugs befuhr die Straße in Richtung Fronhofen, als er aufgrund der glatten Straßenverhältnisse nach links auf die Gegenfahrspur kam. Als plötzlich Gegenverkehr auftauchte, bremste der junge Fahrer ab, geriet jedoch ins Rutschen und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Mercedes-Benz-Fahrzeug. Der Unfallverursacher wurde daraufhin abgewiesen und rutschte nach rechts von der Fahrbahn den Abhang hinunter, wobei das linke Hinterrad abriss und die gesamte linke Fahrzeugseite sowie der Hinterreifen beschädigt wurden. Der Sachschaden wird auf etwa 17.000 Euro geschätzt. Der andere Mercedes-Benz eines 37-Jährigen, welcher ebenfalls nicht schnell unterwegs war, wurde leicht nach rechts in die angrenzende Wiese abgewiesen.

Hierbei brach das linke Vorderrad bzw. die Achse, und es entstand Sachschaden an der linken vorderen Fahrzeugseite und der Achse in Höhe von etwa 13.000 Euro. Obwohl sich bei beiden Fahrzeugen die Airbags öffneten, und trotz des erheblichen Sachschadens wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren mit Winterreifen ausgestattet, was jedoch den Unfall nicht verhindern konnte.


Hauerz

Unwetter führt zu kaltem Weihnachtsbraten

Neben mehreren Bäumen sind an Heilig Abend gegen 16:10 Uhr durch ein Unwetter im Bereich Bad Wurzach zwei Strommasten umgeknickt, was im Bereich Hauerz zu einem kurzzeitigen Stromausfall geführt hat. Den Erstmeldungen zu Folge habe es bei einem der umgeknickten Masten auf einem Feld zwischen Seibranz und Hauerz eine Rauchentwicklung gegeben. Eine akute Gefahr bestand jedoch nicht. Nachdem zunächst die Feuerwehr die L 301 zwischen dem Knoten mit der L 314 bis nach Hauerz sperrte, wurde diese Verkehrssperrung später durch die Straßenmeisterei übernommen. Der Verkehr konnte erst am Folgetag wieder freigegeben werden. Ein Notfalltechniker wurde verständigt, welcher mit mehreren Elektrikern vor Ort kam, um sich um die notwendigen Sofortmaßnahmen zu kümmern. In Hauerz ist der Strom ausgefallen, was sich jedoch vermutlich bei den meisten nur kurzzeitig bemerkbar machte. Jedoch erreichte die Polizei auch ein Bericht über einen kalten Backofen. Die Feuerwehr war mit insgesamt 30 Wehrmännern im Einsatz.