rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 03. September 2025 – 

- ANZEIGE-




Horgenzell

Tablets aus Schule gestohlen

Fast drei Dutzend Tablets im Wert von rund 15.000 Euro haben unbekannte Täter aus einer Schule in der Kornstraße am vergangenen Wochenende entwendet. Die Unbekannten schlugen die Fensterscheibe eines Klassenraumcontainers ein, um an die Elektronikgeräte in einem Klassenzimmer zu gelangen. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.


Aulendorf

Ausgestellten Hubschrauber beschädigt – hoher Sachschaden

Unbekannte haben Mitte der vergangenen Woche bis diesen Dienstag einen Hubschrauber des Modells „Agusta 109“, der auf einem Parkplatz in der Hasengärtlestraße abgestellt war, beschädigt. Der nicht mehr flugbereite Hubschrauber wurde im Rahmen einer Oldtimer-Veranstaltung ausgestellt. Die Täter beschädigten mehrere Klappen, ein Seitenfenster und den Schließmechanismus der Eingangstüre. Der Sachschaden an dem Hubschrauber wird auf rund 20.000 Euro beziffert. Hinweise zur Tat oder den Tätern nimmt der Polizeiposten Altshausen unter Tel. 07584/9217-0 entgegen, der wegen Sachbeschädigung ermittelt.


Wangen

Autofahrer rutscht Hang hinunter

Glücklicherweise nur Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag auf der L 325 zwischen Leupolz und Ungerhaus entstanden. Ein 84-jähriger VW-Fahrer kam kurz nach 10.30 Uhr offenbar aus Unachtsamkeit in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte einen Abhang hinunter, wo er dann an einem Waldstück zum Stehen kam. Der Sachschaden am VW des 84-Jährigen wird auf rund 10.000 Euro beziffert. Der Senior blieb unverletzt, während sein Auto abgeschleppt werden musste.