rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Dienstag, 02. September 2025

- ANZEIGE-




Horgenzell

Kollision im Kreisverkehr

Zwei leicht Verletzte und Gesamtsachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montagabend. Ein 28-jähriger BMW-Fahrer fuhr von Horgenzell kommend in den Kreisverkehr in Baumgarten und übersah dabei einen 17-jährigen Motorradfahrer, der sich bereits im Kreisverkehr befand. Durch die Kollision der Fahrzeuge stürzten der 17-Jährige sowie sein Mitfahrer und verletzten sich leicht. Am BMW des 28-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro, jedoch blieb das Auto fahrbereit. Das Kraftrad des 17-Jährigen war nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro beziffert.


Wangen

Unbekannter reißt Außenspiegel ab

Den Außenspiegel eines Pkws hat ein bislang unbekannter Täter am Montag im Zeitraum zwischen 9 Uhr und 16.15 Uhr abgerissen. Der Wagen stand in dieser Zeit im Schießstattweg auf einem Parkplatz. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 1.000 Euro und bittet unter Tel. 07522/984-0 um sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter.

Unfallflucht

Gegen einen geparkten VW ist ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag im Grüntenweg gefahren. Ohne sich um den Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro am linken Heck des VW zu kümmern, suchte der Unbekannte das Weite. Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen Fahrerflucht und bittet unter Tel. 07522/984-0 um Zeugenhinweise zu dem Unfall.

Feuerwehrmann erleidet bei Einsatz Stromschlag

Ein 22 Jahre alter Feuerwehrmann hat bei einem Einsatz am Dienstag kurz nach 0.30 Uhr einen Stromschlag erlitten. Der Wehrmann war nach dem Unwetter zusammen mit rund 40 Wehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr und der Werksfeuerwehr aufgrund Hochwassers in einem Keller einer Firma in der Anton-Waldner-Straße im Einsatz. Beim Absaugen des Wassers kam der 22-Jährige mit einem stromführenden Kabel in Kontakt, das ihm einen Schlag versetzte. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Mann vorsorglich in ein Krankenhaus.

Unbekannter versucht Frau Halskette wegzureißen

Wegen eines Raubdeliktes ermittelt die Kriminalpolizei, nachdem ein bislang unbekannter Täter am Montag kurz nach 14 Uhr im Bereich des Bahnhofs versucht hat, einer 55-Jährigen die Halskette wegzureißen. Der Unbekannte sprach die Frau zunächst am Bahnhof an und folgte ihr dann. In der Bahnhofstraße auf dem Weg in Richtung Altstadt soll der Täter die 55-Jährige im weiteren Verlauf von hinten gepackt, ihr den Mund zugehalten und an der Halskette gezerrt haben. Die Frau konnte sich aus der Umklammerung lösen, woraufhin der Mann ohne die Halskette die Flucht ergriff. Da die 55-Jährige erst später Anzeige bei der Polizei erstattete, war eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen nicht erfolgreich. Dieser wird als etwa 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schlank und mit dunklen Haaren beschrieben. Er soll zur Tatzeit ein dunkelgraues Oberteil und eine schwarze Hose getragen haben. Angaben der 55-Jährigen zufolge soll während der Tat ein Fahrzeug gehalten haben, das in der Folge weiterfuhr. Das Kriminalkommissariat Ravensburg bittet Zeugen des Vorfalls sowie die Insassen des Wagens oder Personen, die Hinweise zum Täter geben können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Leutkirch

Parkendes Auto beschädigt und geflüchtet

Wegen Unfallflucht ermitteln Beamte des Polizeireviers Leutkirch, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am vergangenen Mittwoch zwischen 12.30 Uhr und 14.30 Uhr einen an den Bahnhofsarkaden geparkten weißen BMW touchiert hat. Ohne seine Personalien zu hinterlassen, fuhr der Unbekannte weg. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro im Bereich der linken hinteren Stoßstange. Die Polizei geht anhand von Lackspuren davon aus, dass der Unfallverursacher mit einem schwarzen Fahrzeug unterwegs war. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 bei den Ermittlern zu melden.