Meldung der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 27. August 2025
Bad Waldsee
Fußgänger wird von Pkw erfasst
Leichte Verletzungen hat ein 74-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am Dienstag kurz vor 15.30 Uhr in der Wettgasse erlitten. Eine 27-jährige Fiat-Fahrerin übersah den Senior, als sie rückwärts aus einer Garage fuhr. Der 74-Jährige stürzte und zog sich dabei Bein- und Armverletzungen zu. Die 27-Jährige brachte ihn direkt nach dem Unfall in ein medizinisches Versorgungszentrum zur Behandlung. Am Fiat entstand kein Sachschaden.
Vogt
Reifen fällt auf entgegenkommendes Fahrzeug
Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro ist am Montag gegen 14.40 Uhr auf der L324 zwischen Mosisgreut und Vogt entstanden, als ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer einen Reifen von seiner Ladefläche verloren hat. Dieser prallte gegen den Citroen eines entgegenkommenden 25-Jährigen, wodurch die Front beschädigt wurde. Der Lkw-Lenker, der den Verlust der Ladung möglicherweise nicht bemerkt hat, setzte seine Fahrt in Richtung Grenis fort. Der Polizeiposten bittet unter Tel. 07529/97156-0 um Hinweise zu dem Fahrer, der mit einem kleineren grauen Lkw mit offener Pritsche unterwegs war.
Kißlegg
Hammer prallt gegen Pkw
Am Dienstag gegen 13.45 Uhr ist einem 53-jährigen Hyundai-Fahrer bei einem Verkehrsunfall Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstanden. Der 53-Jährige fuhr von Kißlegg in Richtung Bietenweiler, während ihm in einer Linkskurve bei Langquanz ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer entgegenkam. Dieser wirbelte hinter sich einen Hammer auf, welcher auf die andere Fahrbahnseite flog. Der 53-Jährige konnte diesem nicht mehr ausweichen, weshalb der Hammer gegen die vordere linke Stoßstange des Hyundai prallte. Ob der Hammer vom Lkw gefallen ist oder von diesem nur aufgewirbelt wurde, ist bislang nicht bekannt. Der Lkw-Lenker fuhr weiter, ohne sich um den verursachten Unfall zu kümmern. Der Polizeiposten Vogt geht ersten Hinweisen auf den Lkw-Fahrer nach.
Leutkirch
Mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht
Einem 17-Jährigen mit Pfefferspray in die Augen gesprüht hat ein unbekannter Täter am Dienstagabend kurz vor 23 Uhr an einer Bushaltestelle am Bahnhof. Der Unbekannte flüchtete, während der junge Mann vom Rettungsdienst versorgt wurde. Aus welchem Grund der Reizstoff gesprüht wurde, ist bislang nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen, die das Polizeirevier Leutkirch führt. Personen, die Angaben zu dem Geschehen machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 bei den Ermittlern zu melden.


