Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Freitag, 27. August 2021
Unbelehrbar – Autofahrer ohne Führerschein
Zum erneuten Mal wurde am Donnerstagmittag in der Ulmer Straße ein Autofahrer von der Polizei angehalten, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der 48 Jahre alte Mann fiel bereits in der jüngsten Vergangenheit drei Mal auf, da er ohne Erlaubnis hinterm Steuer saß. Die Polizisten verboten ihm die Weiterfahrt und behielten seinen Autoschlüssel ein. Eine Strafanzeige ist die Folge.
Betrunkenen in Arrest genommen
Den Mittwoch in einer polizeilichen Arrestzelle verbracht hat ein 43 Jahre alter Mann, der zuvor im Ostlandweg für Ärger gesorgt hatte. Der Mann forderte betrunken Einlass in ein Wohnhaus, der ihm von den Bewohnern verweigert wurde. Da sich der Mann aggressiv zeigte und auch zuvor schon durch einen Ladendiebstahl und das Missachten des daraufhin folgenden Platzverweises aufgefallen war, wurde er von den Polizisten bis zum Abend in Gewahrsam genommen.
Unfall auf dem Goetheplatz – Zeugen und Verursacher gesucht
Nachdem eine Autofahrerin am Donnerstagabend kurz vor 18 Uhr nach einem Verkehrsunfall das Weite gesucht hat, bittet das Polizeirevier Ravensburg um Zeugenhinweise. Die junge Fahrerin mit langen dunklen Haaren war mit einem grauen Audi A1 auf der Tettnanger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als sie sich an der Ampelanlage auf Höhe des Goetheplatzes auf die Gegenspur einordnete. Als ihr auf der Fahrspur ein anderer Pkw entgegenkam und sie ihren Fehler erkannte, setzte sie zurück. Dabei fuhr sie gegen einen schräg hinter ihr geparkten gelben Fiat Panda. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr sie, als die Ampel auf Grün schaltete, in Richtung Stadtmitte davon. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde zwischenzeitlich eingeleitet. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 0751/803-3333 erbeten.
Zu Fuß von Unfallstelle geflüchtet
Nach einem Verkehrsunfall einfach davongegangen ist am Donnerstag zur Mittagszeit ein 60 Jahre alter Autofahrer. Der Mann fuhr beim Einparken in der Raueneggstraße mit seinem Pkw gegen einen abgestellten Mitsubishi. Um den verursachten Schaden in Höhe von etwa 500 Euro kümmerte er sich nicht, weshalb nun wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht ermittelt wird.
Gebäude der dualen Hochschule beschmiert
Auf etwa 300 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag an der Hauswand der dualen Hochschule auf dem Marienplatz verursacht haben. Die Täter beschmierten die Wand mit schwarzer Farbe und malten mehrere Buchstaben auf. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Sachbeschädigung, Hinweise werden unter Tel. 0751/803-3333 erbeten.


